Ab welchen Noten schafft man den Realschulabschluss in Baden Württemberg nicht?

Bzw welche Noten muss man im Abschlusszeugnis haben damit man es nicht schafft.

1 Antwort

Solange man keine 5er und DE 6er hat, schafft man zu 99 % den Realschulabschluss. Natürlich gibt es aber auch Ausnahmen. Ich habe schon bereits von Fällen hier gelesen, wo u.a. einer keinen Abschluss bekam, weil er sein Praktikum nicht vollständig gemacht hatte.

Seine Noten waren aber alle in Ordnung (er hatte keine 5er und DE 6er und auch nicht viele Fehlstunden). Doch das ist glücklicherweise die Ausnahme. Es ist vergleichbar wie ein schwerer Autounfall oder Flugzeugabsturz.

Ich habe aber im Bildungssystem eines gelernt: "Es gibt nichts, was es nicht gibt."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ozan0111
Fragesteller

Also wenn man im Zeugnis 5er und 6er hat ist man nicht durch?

Knoerf  09.06.2021, 14:46
@Ozan0111

Frage am besten deinen Klassenvorstand oder Direktor. Jedes Bundesland und jede Schule tickt anders. Außerdem ist jetzt wegen der Corona-Krise sowieso vieles anders. Deshalb können wir dir kaum helfen Brudi.