Bin in ich Baden-Württemberg noch schulpflichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in BaWü sieht es so aus: allgemeine Schulpflicht von 9 Jahren, danach ist man aber noch berufsschulpflichtig bis man 18 Jahre alt ist.

Die Berufsschulpflicht gilt jedoch als erfüllt, wenn man nach der allgemeinbildenden Schule 1 Jahr lang eine berufliche Schule in Vollzeit besucht hat. Das hast Du mit dem BK erfüllt & somit bist Du tatsächlich nicht mehr schulpflichtig.

Wenn Du aber eine Ausbildung beginnst, musst Du natürlich wieder die entsprechende Berufsschule gehen.

eh1111
Fragesteller

Danke :)

In Deutschland ist man schulpflichtig, bis man 18 Jahre alt ist, oder die Berufausbildung abgeschlossen hat, falls die Ausbildung vor 18 angefangen hat.

Du bist nur schulpflichtig, wenn Du eine Ausbildung machst, dass Du dann in die Berufsschule gehst. Ansonsten musst Du nicht mehr zur Schule.