Mündlche Prüfung 10. Klasse Realschule Pflicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es denn die Kompetenzprüfung noch? Die war als ich Abschluss gemacht habe Pflicht. Wenn man sich in einem Hauptfach, in dem man die Abschlussprüfung geschrieben hatte (Mathe, Deutsch, Englisch) noch mündlich verbessern wollte bzw. konnte, konnte man dies tun, es war jedoch keine Pflicht.

also bei meinem realabschluss war es pflicht in 2 fächer eine Mündliche Prüfung abzulegen... (war die 2-Jährige Wirtschaftsschule in BW) aber frag doch einfach deinen lehrer der weis das ganz bestimmt!

Du musst eine mündliche Prüfung ablegen, ohne die bekommst du keinen Abschluss.

nein das stimmt nicht, schwänzt du die Prüfung, kriegst du keinen Abschluss..