Klassenarbeiten vor den Abschlussprüfungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, alle Klassenarbeiten werden vor den schriftlichen Prüfungen geschrieben!Etwa im Januar ist allerdings schon die Eurokom (mündliche Prüfung in Englisch), die 25% zur Gesamtnote zählt und die Hälfte der Englischprüfung ist.

Nach den schriftlichen Prüfungen folgen aber noch die FÜK und evt. die FIP.

In Mathe, Deutsch und Englisch kannst du dich sehr gut mit alten Prüfungen vorbereiten. Diese gibt es als Bücher vom STARK-Verlag (Suche nach Stark-Verlag, Realschulabschluss, Baden-Württemberg und das Fach). Dort sind auch die Lösungen abgedruckt.

Die Bücher lohnen sich auf jeden Fall!

Viel Erfolg!

Bin auch in der Abschlussklasse für den Realschulabschluss. Bei uns ist es so, dass die Prüfungen im May stattfinden. Und bei uns werden nur 3 Klassenarbeiten geschrieben. Unsere Lehrer haben auch gesagt, dass man im Normalfall mind. 4 Wochen vor den Prüfungen lernen muss.

Ich bin aus Hessen und kenne nur 3 Arbeiten die in den Hauptfächern geschrieben werden müssen. Die Prüfung zählt dann zu einer dieser Arbeiten und die anderen 2 Arbeiten können dann entweder vor oder nach der Prüfung geschrieben werden.

Ja, dennoch mindestens 4, möglicherweise sogar 5.

Klasse 10 auf der Realschule (war auch in BW) ist aber ziemlich leicht, das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du bisher nicht schlecht warst.