Weiß jemand wie viel Abschluss Prüfungen man in der Realschule in bayreuth/bayern schreibt?

3 Antworten

In Niedersachsen sind es zumindest 3 (4 falls eine 2. Fremdsprache)... Weiß nicht ob es da Unterschiede an der Anzahl gibt.

In Bayern sind es vier Prüfungen:

1. Mathematik I oder Mathematik II & III

2. Deutsch

3. Englisch

4. Je nach Zweig entweder Physik I oder BWR oder Französisch oder Spanisch oder Tschechisch oder Kunst oder Werken oder Ernährung & Gesundheit oder Sozialwesen oder Musik oder Sport

3 - Mathe Deutsch Englisch. Das ist Standard. Könnten 4 sein, wie schon erwähnt wurde

GurkenkartoffeI
Fragesteller

och gott bei deutsch und mathe bin ich schlecht

Silviediekleine  01.07.2023, 00:24
@GurkenkartoffeI

Naja sind halt die Hauptfächer, da ist es ja klar, dass es dafür ne Prüfung gibt. Ich drücke dir die Daumen!