brauche hilfe in Minecraft , bin so unkreativ?

4 Antworten

Die meisten deiner Fragen wurde ja schon beantwortet, aber ich wiederhole sie trotzdem nochmal.

1. Fliegende Inseln haben meisten eine V-Form. Manche sind unten auch ein bisschen abgerundet. Im Prinzip sind die ersten paar Schichten mit Gras/Erde, und danach fängt der Stein an. Achte einfach darauf, dass du die Ecken, Kanten und Übergänge nicht perfekt machst, also dass du mit Absicht Unebenheiten kreieren sollst, damit es natürlicher aussieht. Schau dir am besten ein paar Bilder an, damit du das besser nachbauen kannst.

2. Bilder und Videos von anderen Spielern. Oder probier einfach neue Sachen aus :D auch wenn du dir vorstellst, dass beispielsweise Prismarin mit Dunkelholz oder Cobble blöd aussehen wird; probier es aus, vielleicht wirst du positiv überrascht. Um dir Arbeit zu ersparen, kannst du ja die Blöcke einfach mit WorldEdit austauschen.

3. Ich finde Schlösser und Burgen, die sich der Umgebung anpassen, voll schön. Also anstatt die Berge komplett wegzumachen, mach nur ein bisschen weg und versuch, deine Burg oder dein Schloss drum herum zu bauen. Oder du schneidest einem grossen Hügel die Spitze ab und baust dort dein Gebäude. Auch hier empfehle ich dir, dir Inspiration von anderen Spielern zu holen.

Millena1997  25.04.2017, 13:49

Achso, und baue bei Häusern nicht nach dem Blockprinzip, sondern, wenn du mehrere Etagen baust, unten kleiner als oben. Und versuche, Struktur in dein Dach reinzubringen, also nicht einfach in einer regelmässigen Linie in die Mitte. Wie gesagt, schau dir einfach an, wie die Anderen das machen.

1. Baue einfach darunter mit Stein immer eine mehr zulaufende Form ( kannst ja auch mal bei Google Bilder nachschauen )

2. Versuche einfach mal noch ein paar Details mit rein zu bringen schaue an wie z.b. rewi baut er baut richtig schöne Häuser da kannst du dir auch mal was abschauen oder versuch einfach mal etwas.

Rin3432
Fragesteller

also wie eine umgedrehte pyramide ?

Reik21  25.04.2017, 13:28

sozusagen aber versuch noch ein paar unebene rein zubringen

Schau auf Youtube. Da gibts ein paar Youtuber wie Grian oder andyisyoda. Die machen Videos über Minecraft und geben gute Bautipps.

4. Schaue einfach auf yt "minecraft seeds 1.10. Oder was du auch für eine Version spielst.