Gastgeschenke für ältere Gastgeschwester?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lianonym

zu deiner Frage muss man daran denken, was der Sinn von Gastgeschenken ist: Ein Ausdruck von Wertschätzung, eine freundliche Geste und eine Einladung zum Gespräch. Besonders große oder wertvolle Dinge werden nicht erwartet, zumal ja auch nicht viel in den Koffer passt. In diesem Sinne spricht viel dafür, dass du wie folgt vorgehst

  • Je ein persönliches Gastgeschenk für deine Gasteltern
  • Für die Geschwister, die bei deiner Ankunft vor Ort sein werden: jeweils etwas, das einen Bezug zu Deutschland bzw. zu deiner Heimatregion gibt.
  • Wenn du die Interessen deiner Gastgeschwister kennst, kannst du darauf abstellen. Ansonsten: Da sie im gleichen Alter sind wie du, kannst du überlegen, worüber du dich freuen würdest.

Zur Auswahl von Gastgeschenken findest du hier gute Tipps: https://www.schueleraustausch-portal.de/ru/detail/schueleraustausch-ideen-fuer-geschenke-fuer-die-gastfamilie-zehn-tipps-fuer-gute-gastgeschenke/

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung