Gastfamilie was unternehmen?

2 Antworten

Hallo idkxariaa

du kannst selbst aktiv werden, zB. ein "deutsches Essen'" am Wochenende. Das würde dan auch Anküpfingspunkte für ein Gespräch bieten.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Du könntest ja vorschlagen, dass ihr abends mal zusammen was spielt. Oder noch ne Runde spazieren geht oder so.
wie sieht es denn am Wochenende aus, unternehmt ihr da was zusammen? Vielleicht mal fragen, was es in der Umgebung so gibt?
es ist natürlich so, dass die Familie ja dennoch auch ihr eigenes Leben hat und dich wahrscheinlich nicht rund um die Uhr bespassen mag. Da müsst ihr für euch ne gute Balance finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend