Was kann ich meiner türkischen Gastfalilie als Geschenk mitbringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aaalllsoooooooo wenn wir mit der Familie in die Türkei fahren nehmen wir einen kompletten Koffer nur für Geschenke mit..und das jedes Jahr..das sind dann keine besonderen Sachen..viel viel Schokolade und süßigkeiten, Alkohol, Zigaretten (Zigaretten aber eher weniger) und Pflege Prdoukte wie shampoo und creme und solche sachen...das liegt daran das diese sachen in deutschland enorm günstiger zu bekommen sind als in der türkei...Also wenn du mich fragst geh einfach mit 20 oder 30 euro in den aldi und hol so viele kleinigkeiten wie möglich..Wie gesagt am besten Pflegemittel wie Shampoo und creme usw. ...Süßkram wie baklava oder so ein zeug würde ich eher abraten da es solche Sachen in der Türkei in Massen gibt... wenn du mich fragst reichen ein paar kleinigkeiten für wenig geld aus (ich weis ja nicht ob 20€ viel oder wenig für dich sind) um ihnen ein fettes grinsen und dir einen schönen aufenthalt zu beschaffen =)

Ich würde nichts aus türkischen Läden mitbringen, weil das haben die da ja alles selber!!

Ich würde es mal mit typisch deutscher Schokolade (z.B. Lindt oder Milka) oder Süßigkeiten (Haribo) probieren. Und geh mal in den Buchladen. Dort haben die nämlich immer hübsche Kalender von verschiedenen Regionen Deutschlands. Schau mal ob es dort auch einen aus deiner Region gibt.

Für die Gastschwester würde ich mal schauen nach Taschen. Weißt du es gibt doch solche Taschen, auf denen so ganz oft: München München München oder Berlin Berlin Berlin oder was auch immer draufsteht. Die finde ich ganz hübsch.

Eine shisha :D weiss nicht wie konservativ die sind :S da könnte es ja probleme geben aber falls die locker sind kannst ihr ja schminkprodukte mitnehmen :)

Lokum, Baklava... gibt es übrigens auch hier in Deutschland, einfach mal den nächsten Türkischenladen besuchen.