Wie viel isst eine Katze pro Mahlzeit?

6 Antworten

Eine sehr gute Frage. Katze essen ja normalerweise mehrere Mahlzeiten am Tag, aber dafür kleiner portioniert. Dieses 2x/Tag füttern was Menschen machen ist ja eher unnatürlich für Katzen. Ich denke es sind pro Mahlzeit wenige Gramm. Leider findet man dazu im Internet nichts genaues.

Pro Tag sind es etwaaaa 150-250g. Je nach Katze und je nach Futter. Große Katzen brauchen natürlich mehr als 250g. Und Kitten fressen noch viel mehr, weil sie im Wachstum sind. Spreche hier nur von Nassfutter.

SomeonexD
Fragesteller

Vielen Dank :)!

das steht meistens hinten auf dem futter drauf.

SomeonexD
Fragesteller

Danke aber ich habe ja keins. Aber trotzdem Danke

Kommt auf die Katze. Ein Katzenjunges oder ein Senior frisst weniger als eine adulte Katze, eine norwegische Waldkatze frisst mehr als eine europäisch Kurzhaar.

SomeonexD
Fragesteller

Vielen Dank:)

Meine hat rund um die Uhr Zugang zum Futter.

Referenzmengen stehen hinten auf der Packung.

SomeonexD
Fragesteller

Okay:) danke für deine Antwort

Meine futtert vier kleine Beutel (Naßfutter) a 100 Gramm täglich, das meiste davon in der Nacht und um 15.00 Uhr eine Handvoll kleine Leckerlis.

SomeonexD
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort :)