Wie viel füttert ihr euren Main Coons und was bezahlt ihr?

3 Antworten

Die Futtermenge steht auf der Verpackung ist ist gewichtsabhängig.

Royal Canin Trockenfutter 65 g pro TAG

Smilla Nassfutter 250 g pro TAG

NoLies  31.05.2020, 18:11

Royal Canin ist überteuerter Schrott. Smilla ist auch nicht gerade gut. Trockenfutter sollte man generell garnicht füttern.

Hey,

Ich füttere meinen Katzen immer abwechselnd verschiedene Sorten Nassfutter : Macs,Minkas Naturkost,Premiere,Amimonda Carny,Zooroyal Rind + (2.50-3.60 pro Kilo) . Trockenfutter gibt es hier nicht , da es keinen Vorteil für die Katzen hat. Ab und zu gibt es auch Mal Cats Finefood,MjamMjam oder Granatapet , weil es etwas teuer ist kostet um die 6 € das Kilo. Meine 3 Hauskatzen essen am Tag etwa eine 800g Dose. Sie bewegen sich aber auch viel und sind Normalgewichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwar keine Main Coon, aber ich gebe meiner Katze soviel sie will, da sie nicht dicker wird, ist das auch in Ordnung... würde da einfach drauf achten ob man das Futter reduzieren muss.