Frage nur an die frauen ,wie ist eure laune wärend der periode?

5 Antworten

Ich verhalte mich vollkommen normal. Außer wenn ich starke Schmerzen habe, dann ziehe ich mich zurück und brauche Ruhe. Aber ich kenne auch keine Frau, die während der Regel wie ausgewechselt ist.

Ronny116
Fragesteller

Meine ist ein anderer Mensch sobald diee periode vorbei ist dann ist alles wieder normal, sie hat extrem mit den Hormonen zu kämpfen und es findet eine wesensveränderung statt

Nein, ist bei mir nicht so. Gerade dann bin ich anhänglich und möchte Nähe

Ronny116
Fragesteller

Bei meiner partnerin das krasse Gegenteil, und meist kommen trennungsgedanken hinzu

Ich hab meine Periode 3 Tage und bin völlig normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich seit 4 1/2Jahren glücklich vergeben bin
Ronny116
Fragesteller

Ja vob frau zu frau unterschiedlich, meine partnerin ist anders, da kannst du die uhr nach stellen wenn sie wieder ignorieren und den tag legt ,sie zieht sich meist zurück will von niemand angefasst werden

Bei mir ist vor der Periode (ca. 1 Woche - 3 Tage) und auch während der Periode die Laune einfach ein Chaos.

  • ich bin aggressiv und sehr empfindlich (was Geräusche, Licht etc. oder auch Hautgefühlt angeht )
  • traurig (manchmal sogar so sehr das ich darüber nachdenke diese Welt zu verlassen obwohl ich keine Depression hab)
  • Viel Hunger oder manchmal überhaupt kein Hunger

Und weil die Periode auch für einen physischen Discomfort sorgt (Krämpfe und sonstige schmerzen) ist es völlig normal, dass sie sich zurück zieht und kein Kontakt haben möchte weil sie grad mit ihrer Periode zu kämpfen hat.

Ronny116
Fragesteller

Ja 1zu1 so ist sie auch Wie du es beschreibst ,ich hab den zyklus genau berechnet und ihre chattverläufe an mich verglichen ,es ist erschreckend wie das immer genau exakt auf die tage trifft sprich am schlimmsten fallen die Launen im Keller am 21 zyklus tag meist 6bis 7 Tage vor der periode und in der periode tag 3bis4 ich hatte gänsehaut als ich das genau analysiert habe

Meepmoop689  09.03.2024, 20:39
@Ronny116

Ja genau so ist es, manchmal wenn man selber den Zyklus nicht verfolgt oder er durcheinander kommt, aus verschiedenen Gründen, versteht man nicht was mit einem los ist und das kann ganz schön anstrengend sein.

Respekt, dass du dir so viel Mühe gibst und dich dafür interessierst.

Ronny116
Fragesteller
@Meepmoop689

Lieben dank das baut mich gerade sehr auf da sie seid 3 wochen jeden kontakt zu mir meidet aber ich gebe sie nicht auf

vor der periode: stimmungsschwankungen, mies gelaunt, heißhunger, schnell mal weinen, sehr aggressiv, brustschmerzen (und das obwohl mein körper eigentlich nicht mal wissen dürfte dass ich meine periode bekomme weil immerhin nehm ich die pille und da hat man nur noch abbsuchblutung aber irgendwie checkt mein körper das trotzdem auch wenn ich noch nicht die pillenpause hab, dass in ein paar tagen wieder die "periode" kommt. Weil es ist ja wie die periode genau gleich, nur heißts anders)

während der periode: kaum appetit, wieder ganz normal drauf und nicht mehr aggressiv oder traurig