Kann ich während meiner Periode trotzdem mit meinem Freund schlafen, kann man währenddessen trotzdem schwanger werden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

...bereitet mir in jedem Zyklus Regelschmerzen. 29%
...bereitet mir manchmal Regelschmerzen. 16%
...ist total nervig & stressig. (mit Regelschmerzen) 13%
...sollten auch Jungs mal erleben. 13%
...stört mich nicht. 13%
...würde ich am liebsten wegzaubern. 10%
...ist total nervig / stressig, hab aber zum Glück nie Schmerzen. 6%
schneeflocke55  08.06.2022, 18:37

Was hat die Umfrage mit deiner frage zu tun? :D

SCHNEEWlTTCHEN
Fragesteller
Was hat die Umfrage mit deiner frage zu tun? :D

Nix. Neugierige Statistik halt.^^

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...stört mich nicht.

Weil ich ein Mann bin.

Deswegen kann ich zum Thema wenig sagen, außer das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Ich persönlich habe nicht allzu viel Spaß am Sex während meine Freundin ihre Tage hat. Ist eine ziemliche Sauerei, aber wenn du damit kein Problem hast frohes schaffen ;) Schädlich ist es überhaupt nicht. Schwanger werden kannst du allerdings trotzdem. Auch wenn du während deiner Periode nicht fruchtbar bist, können die Spermien eines Mannes unter den richtigen Umständen ziemlich lange überleben. Somit ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen und deshalb rate ich zur Verhütung. Anders ist es allerdings wenn du deine Tage in der Pillenpause (21/7) bekommst. In diesem Fall ist der Schutz durch die Pille trotzdem gewährleistet.

Liebe Grüße

SCHNEEWlTTCHEN
Fragesteller

Danke, für die konstruktive Antwort.

...bereitet mir in jedem Zyklus Regelschmerzen.

Ja, man kann während der Periode Sex haben, wenn beide das wollen. Ich und mein Freund wollen das nicht. Wenn ihr keine Kinder wollt, solltet ihr trotzdem verhüten. Die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ist zwar gering, aber nicht 0.

Deine Umfrage kann ich mangels Periode leider nicht beantworten, aber die Wahrscheinlichkeit, während der Blutung schwanger zu werden, ist bei einem regelmäßigen Zyklus bei fast Null. Da wird nämlich gerade das letzte nicht befruchtete Ei herausgespült.

Ob Sex da empfehlenswert ist, richtet sich völlig nach den Bedürfnissen der beiden Partner. Manche Frauen können sich um nichts in der Welt vorstellen, da Sex zu haben, andere wiederum sind während der Tage besonders wuschig.

Auch bei den Männern gibt es Seeleute, die bedenkenlos auch durchs Rote Meer fahren, während andere sich ekeln. Und besonders religiöse Männer lehnen das sowieso ab, weil die Frau da angeblich "unrein" sein soll.

Letztlich macht es beiden aber nur dann Freude, wenn es nicht mit Schmerzen verbunden ist. Das wäre wohl mal einen Versuch wert. Außerdem kann sich der Mann ja eine Tüte überziehen.

SCHNEEWlTTCHEN
Fragesteller
Deine Umfrage kann ich mangels Periode leider nicht beantworten,

Logischerweise ist die nur an Frauen/Mädchen gerichtet.^^ Danke für deine ausführliche Antwort zur Hauptfrage.

...würde ich am liebsten wegzaubern.

Natürlich kann man während der Periode schwanger werden wieso kapiert das niemand. Auch da kommen Spermien rein. Sagt auch der Frauenarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe sehr viel Erfahrung und gehe offen damit um
SCHNEEWlTTCHEN
Fragesteller
wieso kapiert das niemand

Beruhige dich^^ Deswegen gibt es ja die BRAVO und GF um sich an schlaue Menschen zu informieren^^

...ist total nervig / stressig, hab aber zum Glück nie Schmerzen.

War bei mir immer richtig schlimm habe jetzt aber schon länger aus diesem Grund eine Spirale drinnen und habe seitdem kaum noch Schmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel mit dem Thema beschäftigt und auch ausprobiert