Hormone haben sich geändert seit ich in einer Beziehung bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind nicht nur die Hormone. Auch das Unterbewusstsein spielt eine Rolle. Gefühle, Stress ( egal ob positiv oder negativ) beeinflussen auch den Hormonhaushalt. Partner ändern auch die Gefühlswelt. Geborgen sein, verliebt sein. All das gehört zur Psyche und kann auch die Körperfunktionen beeinflussen.

Unsere Hormone verändern sich ständig. Sie kommen ist der Rangliste aber ganz unten, wenn die sich ändern hat sich wo anders auch was verändert. Mikronährstoffe, Psyche, …

Hey :)

Ich glaube schon, dass sich Hormone ändern können, wenn du in einer Beziehung bist. Manchmal werden wir emotionaler oder sensibler, wenn wir unsere Periode haben. Vielleicht lag es wirklich an der Situation im Ausland, aber es könnte auch sein, dass deine Hormone ein bisschen verrückt spielen, wenn du deine Tage hast. Es ist normal, manchmal sensibler zu sein, wenn man Hormon-Änderungen hat.

Falls du mehr Fragen hast, frag ruhig! Danke im Voraus :)