Liegt es an mir oder an meiner Beziehung?

3 Antworten

Dann trenne dich besser, bevor es zu spät ist. Du bist noch verlobt. Jetzt kannst du dich noch leicht trennen, ohne große Kosten und Drama.

Wenn du bereits Vorschläge gemacht hast und er keine Lust hat, kannst du nichts anderes als Konsequenzen ziehen. Es scheint, dass Reden nichts gebracht hat. Ich weiß nicht, was du noch sagen solltest; er schaut dich ja nicht mal dabei an.

Und wir können bei Konflikten gut miteinander sprechen.

Irgendwie steht das im Widerspruch zu dem, was du vorher geschrieben hast. Fakt ist, du hast einen Konflikt, der nicht gelöst wurde. Sonst wärst du nicht hier, und du hättest dir diesen Beitrag sparen können.

Wie kann jemand gut Konflikte lösen, wenn er dich nicht anschaut, wenn du redest, oder kaum Lust hat, mit dir etwas zu unternehmen? Das ist ein sehr gravierender Konflikt. Beziehungen sind keine ständigen bequemen Sofas. Er hofft wahrscheinlich, dass wenn die Kinder kommen, er noch viel weniger tun kann. Dann wird er sagen, "Wir können nichts unternehmen, da die Kinder dies und das wollen." Am Ende wird er die ganze Arbeit auf dich abwälzen. Ihr werdet noch weniger gemeinsame Dinge unternehmen, wenn die Kinder da sind. Garantiert!

Ich denke, er hat nicht verstanden, was es bedeutet, Kinder zu haben. Wie stellt er sich das überhaupt vor? Will er selbst zum Kind mutieren und möchte, dass du die Mama für ihn spielst? 😂 Wie soll man sich das vorstellen?

Wer Kinder hat, darf nicht faul sein. Kinder dürfen nicht ständig zu Hause hocken. Das ist fatal! Aber wenn er lieber seine Ruhe will und nur zu Hause hocken möchte, dann sind Kinder nicht das Richtige. Wenn man so drauf ist, hat man nichts verstanden. Kinder wollen die Welt entdecken, laufen, rennen, etc.

Ich denke, du solltest dir mehr Gedanken über dein eigenes Leben machen. Was willst du wirklich? Willst du dich hauptsächlich selbst um die Kinder kümmern, während er fernsieht und die Kinder genauso werden wie er? Willst du das?

Er möchte Kinder, aber du noch nicht. Dafür gibt es gute Gründe. Ich denke, dein Bauchgefühl will dich ganz klar warnen vor diesem Schicksal.

Merke dir: Menschen kann man nicht ändern...

Ich frage mich, ob ich einfach unzufrieden mit meinem eigenen Leben bin oder ob meine Beziehung das Problem ist.

Das ist eine gute Frage. Es ist schon mal kein Zufall, dass du dir ausgerechnet so einen Mann ausgesucht hast.

Wer glücklich ist, führt auch glückliche Beziehungen. Ich bin sehr überzeugt davon. Mein Leben bestätigt das.

Je weniger du einen Partner brauchst und je besser du alleine leben kannst, desto mehr Respekt herrscht in einer Beziehung. Das ist meine Erfahrung.

Ich würde dir raten, eine Liste zu machen, was du absolut in einer Partnerschaft willst und was du absolut nicht willst. Schreibe auch auf, welche Macken oder Schwächen du aushalten kannst.

Die Übung "Der Perfekte Tag oder Woche" kann dir dabei helfen zu erkennen, was du im Leben willst. Schreibe auf, wie dein Alltag aussieht, mit welchem Mann du aufwachst, wo und wann, in welchem Haus oder Wohnung, etc.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft nur mir ihm reden, bitte um ein Gespräch. Er soll sich aber Zeit nehmen. Also nicht einfach nebenbei beim Einkaufen drüber sprechen. Sonder sich an den Tisch setzen und offen und ehrlich das sagen was du uns gerade gesagt hast.

Du schaffst das und ich denke es wird helfen wenn du deine Wünsche offen Kommunizierst.

Dich zu trennen fände ich etwas zu übertrieben und zu voreilig

Um ein Gespräch bitten und alles gemeinsam klären, wie es weiter geht usw..

Denn ihr habt ja beide komplett verschiedene Vorstellungen, so hat das keine Zukunft