Während Periode schlechte Laune und Wutausbrüche?

4 Antworten

Hast du mal über die Pille nachgedacht? Wie verteufelt sie auch sein mag, ich verstehe nicht den Sinn dahinter dass man sein Leben lang unter der Periode leiden soll wenn es auch ohne Periode geht.

PMS Symptome können auch während der Periode sein.

Wann und ob man Stimmungsschwankungen hat kann sich von Frau zu Frau völlig unterscheiden.

Wenn du merkst, dass es für dich selber belastend ist, würde ich da in erster Linie erstmal mit deinem Frauenarzt drüber reden.

anyleys
Fragesteller

Er hat mir Mönchspfeffer und Johanniskraut verschrieben, weiss nicht welches ich nehmen soll........

SammyKitty0708  20.01.2021, 11:07
@anyleys

Im Zweifelsfall das was leichter zu beschaffen ist.

Ansonsten musst du dir eben selber Grenzen setzen was die Wutanfälle angeht.. in den Situationen bist du dir ja anscheinend bewusst, dass du dich gerade irgendwie komisch verhältst. Dann sag für dich selbst einfach "Stop." und mache erstmal irgendwas um wieder runter zu kommen (paar einfache Sportübungen oder so)

da gehen mit einem die hormone durch. nicht umsonst fragen die leute, ob man die tage hat, wenn man mies gelaunt ist.

wirst wohl nicht die einzige mit diesem problem sein.

LilyInstaGirl1  20.01.2021, 11:23

und in welcher Hinsicht soll dieser Kommentare irgendwie hilfreich sein?? Das ist einfach unsensibel

Du könntest dir was suchen was dich von den Wutanfällen ablenkt so mach ich es auch immer