PMS: Gefühle?

8 Antworten

Ist ganz normal und kommt von den Hormonschwankungen.
PMS ist glaube ich eher die extrem Version davon, also wenn du wirklich in deinem Leben dadurch eingeschränkt wirst.

Lili0484  18.11.2017, 15:33

Du weißt schon, was PMS bedeutet, oder?

PMS = Prämenstruelles Syndrom

Hormonschwankungen gehören also schon zu PMS; PMS ist keine extreme Version von Hormonschwankungen xD

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles\_Syndrom

Die extreme Form von PMS heißt:
prämenstruelle dysphorische Störung (PMDS)

Manikia  18.11.2017, 15:41
@Lili0484

Ja, mir ist die Bedeutung geläufig, allerdings sind das normale Hormonschwankungen, während PMS eben schon ne Steigerung zu normal ist.

Wenn du pissen musst, nennst du das auch nicht XY-Syndrom, sondern Harndrang, außer du fühlst dich dadurch stark eingeschränkt, dann haste vermutlich iein Problem.

Ich habe bei meiner Frau bemerkt, dass die PMS-Symptome erheblich gelindert werden, wenn sie in dieser Zeit genügend bzw. sehr viel schläft und wenn wir bei gutem Wetter mit Sonnenschein spazieren gehen.

Das Problem ist natürlich, dass es zu dieser Jahreszeit jetzt kaum Sonne gibt. Deshalb hab ich ihr gestern solche kugeligen Pralinen-Dinger gekauft, worüber sie sich sehr gefreut hat.

Ich denke, als Mann hat man relativ großen Einfluss auf die PMS-Stärke der Partnerin, indem man besonders zu dieser Zeit versucht, ihr das Leben so angenehm wie nur irgend möglich zu machen.

Ansonsten ist das wohl sehr normal, und als Erwachsener sollte man auch ohne Probleme damit klar kommen, wenn die Partnerin einmal im Monat für längere Zeit "durchdreht", auch wenn es manchmal etwas schwierig ist. Aber im Grunde genommen machen Frauen das ja nicht aus Bosheit, sondern leiden wohl vor allem selbst noch viel stärker darunter.

Von daher: Augen zu und durch. Das gilt für beide. :)

Melodysol  18.11.2017, 17:03

👍reife leistung

Das ist völlig normal und bei vielen Frauen so vor der Periode. Nicht bei allen.

icreatereality
Fragesteller

ist es auch normal, während des pms an seiner liebe zu jemandem zu zweifeln? man fühlt sich irgendwie stumpf?

studiogirl  18.11.2017, 17:05
@icreatereality

Das hatte ich so nicht, aber die Gefühle fahren Achterbahn, Möglich wäre es.

Ich hätte dann immer alle an die Wand nageln können!!

ist alles ganz normal

icreatereality
Fragesteller

ist es auch normal, während des pms an seiner liebe zu jemandem zu zweifeln? man fühlt sich irgendwie stumpf?

Ja, das ist leider normal bei PMS.

icreatereality
Fragesteller

ist es auch normal, während des pms an seiner liebe zu jemandem zu zweifeln? man fühlt sich irgendwie stumpf?