Sind Zweifel am Anfang der Beziehung normal?

4 Antworten

Gefühle können natürlich erst nach einigen Jahren kommen. Aber wenn du solche Zweifel hast kann es sein dass du ihn nicht wirklich liebst. Vielleicht bist du auch nur unsicher weil ihr vorher so lange befreundet ward und eine Beziehung eine ganz andere Situation ist.

Vielleicht wäre es gut wenn ihr euch mal ein paar Tage nicht seht, oft findet man so heraus ob man die Person vermisst und wie man zu ihr steht.

Zweifel am Anfang einer Beziehung sind normal. Nach den ersten Wochen reiner Verliebtheit erkennt man, dass zwei unterschiedliche Menschen zusammengekommen sind und dass viel Arbeit und viele Kompromisse erforderlich sind, um auf Dauer eine erfolgreiche Gemeinschaft zu bilden. Ich hatte - nachdem ich meine spätere Frau kennengelernt hatte - über ein Jahr lang Zweifel, ob ich hier die richtige Entscheidung treffe. Inzwischen sind wir 48 Jahre lang verheiratet!

Liebe wird nie ausreichen, Liebe ist ein steigerbares Gefühl ins Unermässliche. Du kannst ihn noch mehr lieben als jetzt und dann noch mehr und mehr und mehr... das ist das schöne und vorallem das unglaublich verwirrende daran. Zweifel sind ein häufiger Begleiter, da es dafür kein vollkommenes Verständis gibt. Als logisch denkender Mensch treten Zweifel da ja erstrecht auf, da man nach etwas sucht, dass sich einfach nicht logisch erklären lässt.

Wenn sich Gefühle entwickeln, ist das viel mehr Wert, denn das ist die Basis für jede gute Beziehung. Man muss immer trennen von, hormonell bedingter Liebe (biochemische Reaktion, Ideal zur Fortpflanzung) und sich entwickelnder Liebe, die eine Beziehung erst möglich macht.

Sprich mit deinem Freund über deine Zweifel, aber vergiss ihm nicht zu sagen, was du dabei für ihn fühlst.

Eine Beziehung ist meiner Meinung nach alles zwischenmenschliche (Worte,Taten). Sex ist nur zur Fortpflanzung oder Spaß, das was man mit allen Menschen machen könnte, wenn man keine Beziehung bräuchte.

Und für mich klingt es so, als würdet ihr beide eine tolle Zukunft miteinander verbringen, denn es ist ja alles da.

Du musst dir einfach nur die Frage stellen ob er dir gut tut oder nicht. Wie es scheint tut er dir gut also was ist das Problem? Liegt dann eher bei dir und ich finde daran solltest du arbeiten und nicht Schluss machen wenn ich nicht unrecht habe. Du kannst natürlich auch wie die meisten anderen was weniger ernstes mit jemand anders haben wo du am Ende rum heulst wie alle. Wenn dir das Erfüllung bringt wieso nicht...