Hin und her gerissen zwischen zwei Männern, wie eine Entscheidung treffen?

8 Antworten

  • Eigentlich ist die Sache doch ganz einfach: Man kann nur in einen wirklich verliebt sein oder ihn wirklich lieben. Wenn du hin- und hergerissen bist, dann meistens weil du keinen von beiden wirklich liebst. Sieh den Tatsachen in die Augen und denke drüber nach, welche Gefühle du nun eigentlich wirklich für wen hast.
  • Zweitens gilt aber eben auch: Liebe alleine genügt nicht. Es muss auch passen -- zum Beispiel Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Charakter, vor allem aber Chemie und Wellenlänge, Humor, Wohlfühlen zusammen.
  • Ich rate ganz generell von on-off-Beziehungen ab. Da ist der Wurm drin. Meistens hat man Gefühle, aber es passt einfach nicht. So etwas hat keinen Zweck, da sollte man einen klaren Schlussstrich ziehen. Aufgewärmte Beziehungen haben keinen Wert.
  • Ich rate übrigens auch von "Beziehungspausen" ab. Das hat absolut keinen Sinn. Man kann immer mal sich einfach ein paar Tage nicht sehen, das ist keine Pause, sondern einfach mal ein paar Tage für sich. Aber Treue und Exklusivität sollte man nie pausieren, sondern sich immer zusammen und vergeben fühlen. Ansonsten richtet das ganze nur Schaden an!
Wellinu
Fragesteller

Mich Verwirrt es nur so, dass ich wirklich dachte mein Freund ist DER eine ... Und von einen auf den anderen Tag hatte ich dann auch noch meinen ex im Kopf ... Das ist so verwirrend ... Ich war mir wirklich sehr sehr sicher dass mein jetziger Freund DER RICHTIGE ist ... 😓

Kajjo  06.11.2015, 14:21
@Wellinu

Es gibt niemals den einen richtigen und keinen anderen.

Man kann sich akut verlieben und man kann anhaltende Liebe spüren. Perfekt passen tut es aber nie, sondern immer sind gewisse Kompromisse nötig.

Hallo

Alter?

Naja gut also erstens, die Entscheidung triffst Du, wir können anhand Deiner Äußerung nur rat geben.

So zweitens, denke an die Zeit zurück (on-off) ist ja wohl auch nicht gerade das was man will. Warum war das so?

Nun was ist mit Deinem jetzigen Freund, ist er lieb, mag er Dich (vermutlich- da Eifersüchtig) behandelt er Dich gut, hattet Ihr viel schöne gemeinsame Momente (Nicht Sex)

Wäge die Probleme ab Die Du vermutlich bei beiden hast oder hattest.

Zuletzt Off ist aus, trinkst Du gern aufgewärmten Kaffee? Nun alles klar?

Zum Schluß ist ja noch die Möglichkeit, beide zu verlassen wenn Du zu viele Unstimmigkeiten hast. Bedenke es ist Dein Leben, verbiege Dich nicht für keinen, sei Du, bleib Du

Hoffe konnte helfen

Wellinu
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, die zudem noch freundlich formuliert ist ...
Das On Off ist durch seine Eifersucht entstanden. Das war auch eigentlich das einzige Streitthema. Bis er mich in einer Beziehungspause betrogen hat, was ihm aber sehr sehr leid zu tun schien ... Danach waren wir nochmal zusammen bis ich meinen Freund kennen lernte ... Mein ex und ich haben viel unternommen, zu zweit, mit meiner Familie ... Es war nie langweilig.
Bei meinem Freund ist es nach kurzer Zeit irgendwie eingeschlafen ... Zudem streiten wir uns des öfteren... Er möchte nicht wirklich etwas mit meiner Familie zu tun haben, kommt zwar mit, aber das war es auch schon ...

Mein ex hat mich sehr bei meinem Hobby unterstützt und wirklich viel für mich gemacht. Das tut mein jetziger Freund nicht ... Das fehlt mir am meisten ... Ich hoffe ich habe nicht noch etwas vergessen ...

Win32netsky  06.11.2015, 13:11
@Wellinu

Hallo

Also in einer ON/OFF Bekannschaft gleich eine andere zu haben ist ein No Go. Das geht garnicht.

Zumal es dan mit: "Ich mag Dich" wohl auch nicht weit ist.

Dein jetziger Freund ist keine Option, so hart wie das ist.

Ich denke als Single bist Du derzeit am besten aufgehoben, lass es hinter Dir, sieh es als Erfahrung, schau jetzt nach vorn, nimm das nächste mal nicht so schnell einen Freund an, lass Dein Leben laufen, gib Dir wieder einen neuen freien Sinn dich zu erfreuen, sei es die Sonnenstrahlen auf der Haut, ein Kaffee, usw..

Soweit ist alles klar, nun Entscheide selbst.

Annelein69  06.11.2015, 13:12
@Wellinu

Ich denke du hast dich innerlich doch für deinen Ex entschieden.Lies mal selber genau durch was du geschrieben hast.Ein Plädoyer für deinen Ex.

Wellinu
Fragesteller

Ich danke dir wirklich sehr!

Win32netsky  06.11.2015, 13:20
@Wellinu

Hallo

Das letzte war aber nicht von mir! Nicht die Meinungen verwechseln

Gruß

Eigentlich hast du noch Glück,dass dein jetziger Freund die Beziehung nicht ganz beendet hat.Wenn du dich wirklich für ihn entschieden hast,dann mach mit deinem Ex reinen Tisch und bleib auch dabei.

Wellinu
Fragesteller

Das habe ich bereits ... Wir haben uns in letzter Zeit auch wirklich viel gestritten und er hat mich nur mit seinen Problemen zugeheult und nie ein offenes Ohr für mich gehabt ... Kann es daran liegen? :(

Annelein69  06.11.2015, 12:53
@Wellinu

Mit wem hast du dich gestritten,mit deinem Freund oder dem Ex?

Wellinu
Fragesteller

Mit meinem Freund

Annelein69  06.11.2015, 13:08
@Wellinu

Nein,ich denke nicht dass das daran liegt.Vielleicht solltet ihr euch mal hinsetzen und miteinander reden.Somit kann schon einiges aus der Welt geschafft werden.

Lass beide von der Leine. Die Männer haben es nicht verdient so von dir behandelt zu werden.
Du denkst bei der ganzen Sache nur an dich. Warum wundert es sich,dass dein freund so enttäuscht ist, wenn du dich in einer beziehungspause mit deinem ex triffst?
Ganz ehrlich. Du liebst keinen von beiden. Such dir einen,der dich wirkkich glücklich macht und gib den beiden die Möglichkeit eine frau zu finden, die sie wirklich liebt.

Wellinu
Fragesteller

Mein jetziger Freund hat davon gewusst und sein Einverständnis gegeben ... Ich habe mit offenen Karten gespielt

jessiehp  06.11.2015, 12:57

es ist trotzdem verletzendend. Der Mann merkt doch, wenn dein Herz nicht mehr komplett für die beziehung schlägt. Du spielst mit beiden.

Bonbonglas  06.11.2015, 13:26

Leute in den Seilen hängen zu lassen ist schmerzhafter als 'ne klare Ansage, du nimmst ihnen die Möglichkeit, sich neu zu orientieren. Ich kenne die Situation von mir, habe aber eingelenkt und eine klare Grenze gezogen. Späteres Vermissen habe ich als Preis dafür einfach bezahlt. Da muss man auch mal hart zu sich selbst sein.

Wenn du dir nicht 100 % sicher sein kannst mit wem du zusammen sein möchtest dann ist keiner von beiden der richtige denke ich.

Win32netsky  06.11.2015, 13:11

Stark gekürzt aber richtig!

myplace  06.11.2015, 13:12

Gekürzt?