Die Natur bedient sich gerne an Fraktalen, um z.B. Erbinformationen zu sparen. Am Romanesko sieht man das sehr gut, die Muster wiederholen sich IN SICH SELBST. Das Prinzip macht man sich zu Nutze, um Rechenleistung, zum Beispiel beim Aufbau von Welten in Computerspielen, zu optimieren, sonst würde das Laden viel länger dauern!

Schaue dir dazu auf Youtube Videos über Fraktale an.

...zur Antwort
Er ist sauer und antwortet nicht. Soll ich mich entschuldigen oder ihn in Ruhe lassen?

Hallo. Also ich habe im Juli jemanden (Person X) kennen gelernt. Er hat mir direkt gefallen obwohl ich 2 Monate vorher mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Ich habe ihm auch sehr gefallen. Wir blieben zufällig in Kontakt weil wir gemeinsame Freunde haben. Aber er wollte meine Beziehung nicht zerstören weil seine Ex Freundin ihn selbst schon betrogen hatte und er genau weiß wie sich das anfühlt. Nun sind wir uns nach ein paar Monaten wieder über den Weg gelaufen und haben den Kontakt wieder aufgenommen. Am Wochenende war ich mit ihm in einer Braserie verabredet. Der Koch dort hat sich total in mich verliebt, aber ihm habe ich schon einige male klar gemacht, dass ich nicht so empfinde. Als der Koch mich mit Person X dort gesehen hat, hat er uns extrem böse angestarrt. Jetzt ist Person X sauer und enttäuscht von mir, weil er der meinung ist ich schreibe mit ganz vielen Männern und mache allen Hoffnungen obwohl ich in einer Beziehung bin (ich mache sowas wirklich nicht), außerdem behauptet er ich wollte den Koch extra eifersüchtig machen. Dazu muss ich sagen dass es doch unlogisch ist, da der Koch meinen Freund kennt, dann müsste er bei meinem Freund doch genauso eifersüchtig sein, oder nicht? Zurzeit stecke ich in einer kleinen Krise und habe Abstand von meinem Freund genommen um mir Gedanken zu machen (er hat sich oft falsch verhalten und hat mich verletzt nur konnte ich nie los lassen, ich denke aber dass es mal an der Zeit ist)..da ich Person X sehr gerne hab und ich nie die Chance hatte ihn besser kennen zu lernen, wollte ich das diesmal tun...er wollte auch zuerst aber jetzt ist er ja sauer auf mich und vergleicht mich mit seiner ex-Freundin. Er antwortet mir auch gar nicht mehr wenn ich ihm schreibe,...was soll ich tun dass er nicht mehr sauer ist, und sich mit mir auch nochmal trifft? Soll ich ihn in ruhe lassen oder was soll ich tun? Ich hoffe dass mir jemand helfen kann, ich weiß vor Lauter Probleme nicht mehr weiter. :(

...zur Frage

Ich sehe nicht, wo du etwas falsch gemacht haben könntest, dass du dich dafür entschuldigen müsstest.

Wenn er dich für seine ganzen Interpretationen in dein Verhalten gleich mit seiner Ex vergleicht, dann besteht das Problem nicht bei dir, sondern bei ihm und seinen Vorurteilen.

Ich würde ihm schreiben:

"Wenn du mich (dafür) in einen Topf mit deiner Ex schmeißt, dann beschäftige dich mal bitte mit deinen Vorurteilen. Was du von mit denkst sind nur Mutmaßungen. Du weißt, dass ich sowieso in einer Beziehung bin. Warum nimmst du dir also das Recht heraus, mich mit Funkstille zu bestrafen, wenn ich 1. nichts Verwerfliches gemacht habe und 2. dieses Recht, wenn überhaupt, nur mein Freund hätte. Denke mal darüber nach! Wenn du wie ich zu dem Ergebnis kommst, dass das maßlos übertrieben war und du mit deinen Bedenken sachlich mit mir hättest reden können, dann meld dich bitte nochmal. Ansonsten fühle ich mich ungerecht von dir behandelt und fände es auch besser, wenn wir das Ganze in diesem Verhältnis belassen. Gruß XY"

...zur Antwort

In der Küche immer mit Latexfarbe streichen (möglichst ohne Tapete drunter). Ist bei Feuchtigkeit und Verschmutzung einfach abreibbar. Bei der nächsten Renovierung dran denken...

...zur Antwort
Warum ist es mir so unangenehm wenn er mich anfasst und woran merke ich das er mit mir schlafen will?

Ich bin jetzt ein bisschen mehr als 1 Monat mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns schon fast zwei Jahre, da wir auf die gleiche Schule gehen und auch schon oft was unternommen haben alleine und mit Freunden. Wir haben schon so einiges durch und wollten uns schon auch vor kurzem trennen. Jetzt ist aber alles einigermaßen okay. Er hat auch schon oft bei mir geschlafen und ich einmal bei ihm. Da hat es eigentlich angefangen das er unter mein Shirt gegangen ist und mich am Bauch und Rücken gestreichelt hat was wirklich schön war, doch als er sich dann über mich gelehnt hat und mich geküsst hat, hat er seine Hand auf meine Brust gelegt wo aber noch mein Shirt drüber war und das war für mich unangenehmen ich weis auch nicht wieso. Naja und dann hat er jetzt vor kurzem bei mir übernachtet und vorher hatten wir uns sehr gestritten, so das wir uns trennen wollten und jetzt haben wir uns so gut wieder vertragen. Und als er bei mir jetzt geschlafen hatte haben wir gekuschelt und dann er mich an meinem Po angefasst und das sehr dolle, dass war mir schon etwas unagenehm aber ich habe nichts gesagt und mich anders hingelegt und dann hat er sich wieder über mich gebeugt und mich geküsst und dann legte er seine Hand wieder an meinen Bauch und ging immer weiter hoch, bis er dann mit seiner Hand unter meinem Shirt direkt auf meinen Brüsten war. Ich drückte seine Hand auch sofort weg, was ihm scheinbar nicht so gefallen hat, aber es war einfach sehr unangenehm.... ein Grund dafür ist auch das ich nicht zufrieden bin mit meinem Körper vorallem an dieser Stelle und dann ist es einfach komisch und unangenehm wenn er mich dort anfasst....

Habt ihr einen Rat was ich machen soll und woran es liegen kann das es mir so unagenehm ist?

...zur Frage

Wenn ihr euch in 2 Monaten Beziehung schon trennen wollt, weil ihr gestritten habt, dann ist zwischen euch keine wirkliche Bindung. Auch vertraust du ihm nicht und gestehst ihm nicht ein, dass er eben auch mit dir intim werden will. Du hast ihn nicht als Teil deines Lebens bzw. Teil deines Privatlebens akzeptiert.

Bezüglich des Streitens rate ich: Lasst die Melodramatik und Vorwürfe weg und bleibt sachlich (Also: "ICH möchte gerne.../ ICH fühle mich gekränkt.../ MIR gefällt nicht, dass..." statt "DU hast schon wieder.../ DU machst mich krank... / DU hörst mir nicht zu.. ").

Bezüglich den Annäherungen: Im Leben wird dir immer jemand irgendwie irgendwann wehtun, das ist kein Grund, sich davor zu verstecken. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und vertraue darauf, dass dein Freund dich so mag wie du bist, andernfalls vertraue darauf, dass dich ein anderer so mögen wird, wie du bist.

...zur Antwort

Ich rate dir dann zu einem dualen Studium, dann hast du während dem Studium ein Einkommen. Das Kindergeld würde ich danach auf das eigene Konto laufen lassen. Mit deinem Auszug wird sich die Steuerklasse deiner Eltern ändern, sie haben danach weniger Geld (meine Eltern haben mir mit solchen Einwänden gegen mein Ausziehen mein Studium unterm Strich versaut). Vielleicht bietet sich zusätzlich ein guter Nebenjob an, dann müsstest du finanziell gut dastehen.

...zur Antwort

Hol dir einen aus Edelstahl. Wenn dir der Wasserkocher verkalkt, sieht es wenigsten nicht gleich beschissen aus.

...zur Antwort

Lege deine Handgelenke auf den oberen Rand des Lenkrades. Wenn du dich mit dem Rücken gegen den Sitz gelehnt hast, müssen deine Arme in dieser Position gerade aber locker sein. Sind sie gewinkelt, bist du zu weit vorne, sind sie stramm wie ein Brett oder kannst die Handgelenke nicht auflegen, bist du zu weit. Man kann Autositze nicht nur vor- und zurück, sondern auch hoch und runter einstellen (meist ein Hebel links am Sitz). Ebenso kann man das Lenkrad hoch und runterstellen. Die obere Kante des Lenkrades sollte nicht höher als dein Kinn sein.

...zur Antwort

Wenn du die Kupplung getreten hälst, ist das, als würdest du im Leerlauf fahren. Du hast weniger Bremskraft (Sicherheitsrisiko!) und ohne Gangwechsel wirst du nach Geschwindigkeitsverlust und Lösen der Kupplung nicht genügend Drehzahl haben, um das Auto wieder zu beschleunigen (1. ist das nicht gerade spritsparend; 2. besteht die Gefahr, dass dir hinten jemand drauffährt, wenn du nicht zügig fortkommst). Deswegen soll man vor der Kurve/Abbiegung bremsen, bis eine adäquate Geschwindigkeit erreicht ist, auf die Kupplung treten, einen passenden Gang einlegen, die Kupplung loslassen und im gewählten Gang weiterfahren. Nach der Kurve/Abbiegung bei freier Fahrbahn auf's Gas treten, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist, Kupplung treten, höheren Gang einlegen, Kupplung loslassen und im Gang fahren.

Bremsen nie! bei getretener Kupplung wegen der Bremskraft.

...zur Antwort

Man sagt, Vorspeise und Hauptspeise stammen ursprünglich aus der Zeit, als die Leute hauptsächlich Eintopf gegessen haben. Die Brühe hat man einst abgeschöpft und zuerst zu sich genommen, im 2. Gang hat man die Eintopfeinlage gegessen.

Im Restaurant braucht die Hauptspeise meist lange in der Zubereitung. Die Vorspeise reicht man dann, um die Wartezeit zu überbrücken. Sie sind in der Küche entweder nicht aufwendig in der Zubereitung oder können im Voraus schon vorbereitet worden sein (Suppe z.B.).

Außerdem hat sich die "Oberschicht" mehr als nur die Menüfolge ausgedacht, um sich vom "gemeinen Volk" abzugrenzen. ..

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Wenn du Platz im Gefrierfach hast, kannst du sie heute machen und nach dem Abkühlen + Dekorieren einfrieren, ansonsten lieber am Mittwoch. Sie sind ähnlich wie Muffins und Muffins schmecken mir nach 4 Tagen sicherlich nicht mehr.

...zur Antwort

"Komm, wir essen, Opa!"
"Komm, wir essen Opa!"

- Satzzeichen retten Leben

Ich bin ein Rechtschreib- und Grammatikfetischist, aber im privaten Chat darf man durchaus die Zügel locker halten, solange das Geschriebene die erwünschte Botschaft vermittelt.

...zur Antwort

Ich hatte an meinem Lupo am Heckscheibenwischer dieses Jahr das Problem, dass die Mechanik geklemmt hat. Für solches Klemmen ist WD-40 in die Mechanik gespritzt ein guter Partner. An den Frontscheibenwischern weiß ich aber spontan nicht, wo der Motor sitzt.

...zur Antwort

Direkte Sterbehilfe ist, wenn du jemandem auf seinen Wunsch hin das Gift in den Mund oder Vene gibst, indirekte Sterbehilfe ist, wenn du ihm das Gift anbietest, er es aber selbst nehmen muss.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.