Der Gedanke an Beziehung schreckt mich ab?

1 Antwort

Die Situation widerspricht nur meine Wunschvorstellung: sich kennenlernen, hin und weg sein, Beziehung eingehen, glücklich sein für eine lange Zeit.

Klingt so als hättest du lust auf eine Beziehung. Vielleicht hast du Bindungsprobleme? Und dadurch jetzt etwas Angst weil du spürst dass es ernster wird. Oder Angst durch die Beziehung andere Sachen oder Personen zu verpassen. Glaube eine leichte Unsicherheit ist normal, vor allem bei den ersten Beziehungen.

Egal was es davon ist, vielleicht ist es auch was ganz anderes ka- Würde es einfach mal offen mit ihr besprechen damit sie weiß wie du dich fühlst und ihr guckt wie es weiter geht. Vielleicht reicht es auch schon wenn ihr es etwas langsamer angeht.

philrb
Fragesteller

ist nicht meine erste Beziehung, aber die letzte liegt schon länger her. In der Zeit habe ich mich ausreichend „ausgelebt“, ich würde mich gerne an eine Person binden und bisher habe ich keine gefunden die so gut zu mir passt, das steht fest. Bindungsängste können eine Rolle spielen, ich denke der Hauptaspekt ist die Unsicherheit, das „kaputtdenken“ und hinterfragen. Vor allem weil ich so ne gemischten Gefühle habe und eigentlich denke, dass es doch glasklar sein müsste.

HelloKittyMwah  20.09.2023, 19:18
@philrb

Ahh ok dachte wärst jünger.

Glaube man ist sich selten ganz klar über etwas, vor allem bei Gefühlen. Müsst euch einfach drauf einlassen und es probieren. Und sonst wie gesagt rede mit ihr drüber. Viel mehr kann man da leider nicht machen

Wenn du generell eine Person bist die sich viele Gedanken macht, versuch das vllt einfach abzuschalten und es zu genießen, dass du ein Mädchen gefunden hast die so gut zu dir passt und die dir das Gefühl gibt, dich binden zu können :>

philrb
Fragesteller
@HelloKittyMwah

wär schön, wenn man nochmal so jung wäre ^^

ja das ist leider immer etwas schwer, wenn man so ein Kopfmensch ist, einfach ausschalten ist da selten mal. trotzdem dankeschön für deine Worte!