Direkt nach der Beziehung?

6 Antworten

Schlecht, weil, wenn die alte Person wieder zurückwill, wirst du die neue Person safe verlassen. Dann ist es schlecht für die neue Person.

kkaushsh
Fragesteller

Warum Safe verlassen?

verreisterNutzer  08.06.2023, 17:04
@kkaushsh

tut mir leid ich habs falsch verstanden.

neue personen (freundschaftlich) kennenzulernen ist gut aber eine neue Person (Bzh etc.) ist schlecht.

Schlecht, weil man erst mal Zeit braucht es zu verarbeiten und man auch dazu neigt die beiden zu vergleichen. So eine ernsthafte Beziehung anzufangen geht meistens schief und es ist auch nicht fair.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter.

Schlecht, weil a) die neue Person nur als Lückenbüßer benutzt wird. Echt gemein.

Und b) man noch gar nicht in der Lage ist Gefühle für eine neue Person zu zulassen. Man muss erstmal die alte Beziehung verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  09.06.2023, 12:24

Hast Du Erfahrung damit? Ich schon, in beiden Fällen.

Sowas finde ich mies. Es sei denn du kommunizierst das offen gegenüber der neuen Person und sagst ihr ganz offen, das du dich nur mit ihr ablenken willst. Manchen Mädchen/Frauen ergeht das nicht anders oder wollen auch keine ernsthafte Beziehung.

Allerdings finde ich das man sich lieber mit der Beziehung und mit dem was in der Beziehung schief gelaufen ist, auseinandersetzen sollte und mit der Ablenkung reflektierst du eher weniger darüber und wirst sehr wahrscheinlich in der nächsten Beziehung die selben Fehler machen.

Zumal verarbeitest du durch Ablenkung auch die alte Beziehung nicht. Was aber wichtig wäre, um damit wirklich abschließen zu können und einer neuen Frau bzw einem neuen Mädchen eine vernünftige Chance geben zu können.

Hallo kkaushah,

neue Leute kennenlernen ist immer gut und vielleicht entwickelt sich daraus ja auch eine Freudnschaft.

kkaushsh
Fragesteller

Ich meine Mädchen.

Shy713  08.06.2023, 17:03
@kkaushsh

auch mit Mädchen kannst Du doch befreundet sein

Shy713  09.06.2023, 11:05
@ZoeyPauk

@ZoeyPauk auch das geht wenn er das will und mit der anderen Beziehung abgeschlossen hat

ZoeyPauk  09.06.2023, 11:07
@Shy713

Hat er ja aber nicht, wenn er sie nur zur Ablenkung nutzen will.