Leide ich an PMS?

4 Antworten

Ich schätze du bist noch jung, daher ist dieser Wechsel und hinzukommen oder ändern von Symptomen absolut normal. Es gibt sooo viele hormone, die den Körper beeinflussen.

Schmerzen rund um den Eisprung (eineige Tage vorher unf nachher) sind normal. Es gibt sogar eine "zwischenblutung" am Eisprung bei manchen. Da jeder Körper unterschiedlich ist ,kann es gut sein ,dass deine PMS Symptome sich schon zeigen, besonders wenn man einen kurzen Zyklus hat.

Ich rate dir einfach ein Symptom Tagebuch zu führen - Wann deine tage kommen, wie lange sie dauern und wie du dich fühlst vor und nach deinen Tagen, das hilft dir deinen Körper besser zu verstehen. Ansonsten keine Panik:) das ist alles normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sich um das PMS handeln, kann aber auch andere Ursachen haben. Dokumentiere mal die nächsten Zyklen immer wenn dir irgendwas auffällt. Sollte es immer um die gleiche Zeit rum stattfinden, so kannst du davon ausgehen Pms zu haben.

Also die Symptome treten ja eigentlich einen Monat vor der Periode auf, wenn ich es richtig verstehe ist deine in 12 Tagen. Wahrscheinlich hast du etwas anderes oder es kommt vom Magen Darm. Weiter kann ich dir leider nicht helfen.

LG Wimor ^^

Woher ich das weiß:Recherche

Dies ist kein Medizinforum und Ferndiagnosen können nicht mal Ärzte stellen. Es nutzt dir nichts, wenn wir jetzt raten, was du haben könntest. Außerdem hättest du auch heute noch die Möglichkeit gehabt, mal zum Hausarzt zu gehen. Mach das bitte am Montag, dann weißt du, was dir fehlt und wie dir geholfen werden kann. Gute Besserung.