Mein Magen brennt hilfe?

6 Antworten

Die von Ihnen beschriebenen Symptome können auf verschiedene Erkrankungen oder Zustände hinweisen, wie beispielsweise eine Magen-Darm-Infektion, eine Entzündung der Speiseröhre oder des Magens, Sodbrennen, eine Magengeschwür oder eine Gastritis. Es ist wichtig, dass Sie einen Arzt aufsuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und eine angemessene Behandlung zu erhalten. In der Zwischenzeit können Sie versuchen, einige Schritte zu unternehmen, um Ihre Symptome zu lindern:

  • Essen Sie kleine, häufige Mahlzeiten anstatt großer Mahlzeiten.
  • Vermeiden Sie fettige, würzige und saure Lebensmittel, die den Magen reizen können.
  • Trinken Sie ausreichend Flüssigkeit, um Ihren Körper hydratisiert zu halten.
  • Vermeiden Sie das Rauchen und den Konsum von Alkohol.
  • Vermeiden Sie Stress und versuchen Sie, sich zu entspannen.
  • Nehmen Sie gegebenenfalls rezeptfreie Medikamente gegen Sodbrennen oder Magenbeschwerden ein, aber lesen Sie unbedingt die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach Empfehlungen.

Bitte suchen Sie umgehend einen Arzt auf, wenn Ihre Symptome schwerwiegend sind, anhalten oder sich verschlimmern.

Es tut mir leid zu hören, dass du Magenschmerzen und Unwohlsein hast. Hier sind einige Tipps, die dir möglicherweise helfen können:

  1. Trinke viel Wasser: Versuche, viel Wasser oder Kräutertee zu trinken, um deinen Körper hydratisiert zu halten.
  2. Vermeide scharfe, fettige oder saure Speisen: Diese können Magenreizungen verursachen, die zu Magenschmerzen und Übelkeit führen können.
  3. Iss kleinere Mahlzeiten: Versuche, kleinere Mahlzeiten über den Tag zu verteilen, um deinen Magen nicht zu überlasten.
  4. Vermeide Stress: Stress kann auch Magenprobleme verursachen. Versuche, stressige Situationen zu vermeiden oder lerne Techniken zur Stressbewältigung, wie z.B. Meditation oder Yoga.
  5. Nimm Antazida: Wenn das Brennen in deinem Magen nicht nachlässt, kannst du ein Antazidum aus der Apotheke einnehmen. Diese Medikamente können helfen, Magensäure zu reduzieren und die Schmerzen zu lindern.

Wenn deine Symptome jedoch schwerwiegend sind oder länger anhalten, solltest du einen Arzt aufsuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und eine angemessene Behandlung zu erhalten. Liebe Grüße von Gianpiero545.

Ich würde es mit Iberogast versuchen das hilft da immer gut. Was genau es ist weiß ich aber auch nicht könnte Corona, Magen Darm usw sein

Du hast vermutlich Sodbrennen, versuch mal Renni falls du das dahast. Reagiert mit überschüssiger Magensäure und neutralisiert sie.

Hallo,

das hört sich nach Sodbrennen an. Trinke ein Glas Kamillentee, ohne Zucker. Hilft mir bei Übelkeit und Sodbrennen immer und das sehr schnell.

Wenn dir morgen nicht besser geht, dann zum Hausarzt.

Gute Besserung!