Übelkeit trotz wenig essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche etwas mehr zu essen. Es ist oft so dass einem schlecht wird weil man zu wenig isst. Auch könnte es sein dass du eine phobie gegen erbrechen hast. Vielleicht wäre es gut wenn du mal einen Arzt auf suchst und mit ihm darüber sprichst.

Gibt viele Dinge die man tun kann: Beliebte Hausmittel sind eine Vielzahl von Tees die man trinken kann: Zb. Ingwer, Pfefferminz, Kamille, Fenchel anis Kümmel. Wärmeflaschen auf den Bauch legen hilft mir oftmals auch gute gegen Übelkeit.

Hilft das alles nichts gibt es auch Medis wie zum Beispiel Vomex, Rennies und noch mehr Sachen für zb. akute Übelkeit. Sonst wenn es jetzt nur kurzzeitig ist einfach mal abwarten und den Magen zu Ruhe kommen lassen.

Ist die Übelkeit schon länger und durch oben genanntes nicht langfristig behandelbar, sollte man auf jedenfall mal zum Arzt. Da kann es dann vieles sein... Gastritis, verschleppte Magenverstimmung, Hartnäckige Magendarm Probleme, Entzündungen verschiedener Organe neben Magen und Darm auch Leber Galle oftmals übliche verdächtige...

Ist all das nicht der Fall und sämtliche Tests unauffällig dann ist es warscheinlich etwas psychisches. Da musst du dich mal selber fragen was sowas auslösen hätte können. Stress, schlimme Erlebnisse, unverarbeitetes Trauma? Sowas kann auch erst Monate oder Jahre später zuschlagen... bin durch sowas auch schonmal durch, und hab aktuell auch zu knabbern da meine Katzen die mich mein fast ganzes Leben begleitet haben nun in den letzten 2 jahren alle schnell aufeinander verlassen haben durch altersbedingte Probleme... sowas kann auch den Magen versauen.

Etwas mehr essen. Ich habe das auch das es nach dem Essen sehr schlimm wird

Mehr essen. Es kann einem vor Hunger schlecht werden.

LittleMac1976  07.03.2023, 23:16

Lies ihre anderen Fragen dann weißt du was für eine Person du vor dir hast

xyspace  27.03.2023, 02:19

Wirklich? Ich habe seit letzter Zeit sehr viel Übelkeit bekommen und ich kann gar nicht mehr essen. Ich habe sehr viel Blähungen und Unterbauch schmerzen bekommen, auch wenn ich esse.. Ich habe mir gerade eben einen Müsli gemacht mit kekse. Ich habe mir nur einen kleinen keks gegessen und plötzlich nach 20sekunden direkt Übelkeit. Also, es ging direkt los mit dem übel. Ich weiß nicht warum.. Ist es magen darm Symptome oder was anderes??