Wieso wird mir schlecht, wenn ich nichts esse, obwohl ich zu dick bin?

3 Antworten

Der Magen kann sich doch bedienen. Ist genug Fett da, bin eh zu dick.

Nein, der Körper kann so schnell nicht umschalten und auf die Reserven zurückgreifen.
Der Zuckerspiegel z.B: im Blut sinkt dann und Dir wird übel, später sogar schwindelig.
Daher auf jeden Fall eine leichte Mahlzeit zu Dir nehmen, so das der Spiegel wieder steigt.

in welchem universum ist 68KG Übergewicht ? ich gehe auch in die Berufsschule und nehme an ich bin in deinem alter und ich wiege so 65KG und bin schon knapp am Untergewicht ??

Du solltest mehr essen bzw. das essen mit sport verbinden oder was weiß ich aber sicherlich nicht dich selbst hungern.

butterkipfel  09.11.2023, 11:40

PS: ein bisschen Speck sieht besser aus als Knochengerüst

Der Körper braucht Energie um die Grundfunktionen aufrecht zu erhalten. Selbst wenn du abnehmen willst, musst du Energie zuführen.

Und mit 68kg hast du allenfalls leichtes Übergewicht. 55-65kg ist grob über den Daumen dein Idealgewicht bei deiner Körpergröße.