Satt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sätte-Gefühl wird vor allem durch die Spannung des Magens ausgelöst. Deshalb kann man durch eine Verkleinerung des Magens die Esslust verkleinern. Hunger wird ausgelöst, wenn zu wenig Nährstoffe im Blut sind. Insgesamt sind da sehr viele sehr komplizierte Prozesse im Spiel. Es ist ein sehr kompliziertes und spannendes Zusammenspiel von Verdauungstrakt und Gehirn.

Wenn du viel zu viel isst oder das Falsche, musst du erbrechen.

Der Magen knurrt, weil er pausenlos in Bewegung ist, auch leer. Füllst du Essen hinein, spürst du nicht mehr die Kontraktion im Hohlraum.

Wenn du weiterisst, musst du erbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss