Mein Freund isst nur fettiges Zeug was soll ich tun?

4 Antworten

Liebe Jxnx2006

Es kann sein das Fertiges essen einfach leichter zuzubereiten ist und immer etwas bestellt bei Lieferdiensten gibt es fast nur fertiges Essen

Ich würde versuchen ihm mal etwas zu kochen was gesund ist er wird wahrscheinlich keine Pizza bestellen wenn du ihm etwas kochst. Wenn er sich trotzdem eine Pizza bestellt dann kann ich dir nicht weiter helfen.

Ich habe früher als ich ausgezogen bin auch nur fertiges gegessen weil es einfach schnell ging. Seit ich eine Frau habe die kocht freue ich mich immer wenn es etwas gesundes gibt oder ich mit ihr koche

Gruss Stefan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jxnx2006
Fragesteller

Er macht die Pizza auch oft selber. Die dauert ja auch eine weile. Er muss sich halt von allem übergeben außer von den fettigen Sachen :(

Ich würde mit ihm sprechen und ihm sagen, dass dich das sehr belastet. Wenn man jahrelang nur ungesundes isst, dann hat man sich schon Teile des Körpers zerstört und tut das weiterhin. Er will doch noch lange gesund bleiben und für seine Kinder da sein, wenn ihr welche habt. Der Magen kann irgendwann auch nicht mehr so viel ungesundes ab. Ich würde ihm helfen, auf etwas gesünderes umzustellen. Es ist viel Gewohnheitssache. Mit der Zeit wird es ihm auch schmecken. Ihr könnt gemeinsam daran arbeiten. :)

Jxnx2006
Fragesteller

Ich versuch es regelmäßig mit was neuem, aber das Problem liegt darin das er sich von allem übergeben muss. Reden tun wir regelmäßig darüber.

Sweety432  23.07.2023, 14:59
@Jxnx2006

Ich würde nochmal zum Arzt gehen. Vielleicht zu einem Facharzt.

Da musst du mit ihm ganz klar reden weil so ein essverhalten geht nicht lange gut wen 2 Menschen zusamensind und fur Kinder geht ein solches essverhalten auch nicht

Jxnx2006
Fragesteller

Wir reden regelmäßig darüber. Problem ist halt das er sich von fast allem übergeben muss :(

danikater  23.07.2023, 14:54
@Jxnx2006

Wie meinst du das er sich von allem ubergeben mus? warum?

Jxnx2006
Fragesteller
@danikater

Egal was es ist was nicht unbedingt in Fett schwimmt wird ihn schlecht und muss es ausspucken. Der Grund ist nicht klar aber der Arzt kann uns auch nichts besseres sagen außer die Magenverstimmung wo die Tabletten nichts bringen

danikater  23.07.2023, 15:00
@Jxnx2006

Vielleicht hat es keine ausen sondern innen im Bauch schuld, dein Freund solte sich seinen Bauch filmen lassen vielleicht ist es was ernstes

Dann kocht doch einfach getrennt - aber dennoch in einer Küche...

Probleme kann man auch herbeireden.