Nimmt man wegen einmal Pizza essen zu?

5 Antworten

Wenn du den ganzen Tag nichts isst und dir dann ne fette Pizza reinfutterst wird es dein Körper gleich ansetzen, denn er befand sich ja den ganzen Tag im erhaltungsmodus und musste reserven verbrauchen. Eine kleine Mahlzeit zb ein Salat am Morgen oder eine obstmahlzeit sind da schon viel besser, dein Körper hat was zum verstoffwechseln und durch verschiedene Enzyme die du deinem Körper durch gesunde Nahrung zuführst, kann er so eine Pizza viel besser in die einzelnen Bestandteile sortieren und verwerten....

foolsparadise
Fragesteller

Ja ich weiß.. :,) Ich hab eigentlich auch „Angst“ vor Pizza, weil die eben so ungesund ist. Ich esse eigentlich eh nie mit, und wollte weil mein Vater sich das gewünscht hat, heute mal mitessen.

Danke für die Antwort :)

NaDaDaNa  21.05.2020, 23:03

mach dir nicht so einen Stress, einmal in der Woche wird es dir dein Körper verzeihen.. 😊 ich habe auch einmal in der woche einen cheatday und esse dinge auf die ich in der woche lust hatte aber es mein plan nicht zugelassen hat.

Und zugenommen habe ich bisher nicht 😊

Nein. Dein Körper hat einen Grundumsatz. Das bedeutet, selbst wenn du nur im Bett liegst und atmest wird Energie verbraucht.

Es gibt Rechner dazu im Internet, das sind nämlich ganz schön viele Kalorien die einfach nur so verbrannt werden. Durch Hirnaktivitäten wie Denken zum Beispiel.

Wenn du gerne abnehmen möchtest, dann würde ich dir eine gesündere Variante empfehlen, anstatt einfach random mal nichts zu essen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Biologie und Sonderpädagogik
foolsparadise
Fragesteller

Ja schon. Aber wenn ich mehr esse nehme ich zu, das will ich vermeiden. Ich bin eh schon zu Schwer. Ich hab auch so eine App, wo ich jeden Tag sehe wie viel Kcal ich gegessen hab. Danke für die Antwort :)

Nein wegen einmal nimmst du nicht zu.

Nein, kannst mal eine Außnahme machen und die Pizza essen :-)

sone tk Pizza hat so 800 - 1000 kcal rechne damit um was du an Pizza gegessen hast.