Ab wann isst ein Kind eine ganze Pizza?

16 Antworten

Meine Tochter isst ohne probleme eine halbe Pizza ohne Rand sie ist 3,5 Jahre...

Als erwachsener Mensch eine ganze Pizza zu essen ist nicht übertrieben viel sondern eine normal Mahlzeit.

eine halbe Pizza hat 500kcal. Ein Kind von 1-4 Jahren (Weiblich) sollte um die 1100kcal essen. Die halbe Pizza ist also schon der halbe Tagesbedarf. Das ist zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby
Hering34  21.03.2021, 14:07

Außerdem sehe ich deine Fragen und ich sehe das du im Untergewicht bist, ich hoffe es liegt nicht am psychischen Faktor. Einfach in einen Kalorienüberschuss gehen. Krafttraining machen und gesund zunehmen. Wenn du nur Chinesisch verstehst kannst du mich gerne anschreiben.

marlhuana91  21.03.2021, 14:10

Es gibt imfall moch anderes als den ganzen tag kalorien zu zählen 🤦‍♀️

Hering34  21.03.2021, 14:14
@marlhuana91

Wenn du meinst das Kalorienzählen schlecht ist, dann tut mir das leid. Ich mache schon Länger Kraftsport und achte auf meine Ernährung. Das du das so lächerlich gestaltest tut mir für dich einfach leid. Kcal sind halt einfach der 100% Faktor zum abnehmen oder zum zunehmen und zu viele Kalorien werden das Kind einfach dick machen. Ich verstehe nicht worauf du raus willst.

marlhuana91  21.03.2021, 14:16
@Hering34

Ich ziehe es nicht ins lächerliche aber ihr habt alle immer das gefühl, dass das alles ist im Leben. Man darf sich auch mal was gönnen...

marlhuana91  21.03.2021, 14:34
@Hering34

Welche Fakten? Weil ein Kind mal eine halbe Pizza gegessen hat? Ja riesen Drama...

Luminou  21.03.2021, 14:45
@marlhuana91

Klar, darf man sich auch mal was gönnen. Hier geht es aber nicht um etwas besonderes, sondern um Alltag. Ich esse auch mal Pizza oder sonst was, zähle aber trotzdem Kalorien. Manchmal auch nur überschlagen.

Regelmäßig diese Menge zu essen, ist für ein Kind in dem Alter zu viel. Darum gehts. Hin und wieder mal ist kein problem.

1: Was für eine Pizza ist das? Wie dick? Wie gut belegt?

2: Wann hat das Kind zuletzt etwas gegessen? Ist es sehr bewegungsaktiv?

Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass ein 3 jähriges Kind pauschal gesagt 1/2 Pizza verdrückt und ich rede jetzt nicht von einem Kind welches übergewichtig ist.

Wenn ein Kind richtig Kohldampf schiebt, wird es auch 1 Pizza essen. Fraglich ist dann, ob ihm das von der Menge her noch bekommt.

1988mar
Fragesteller

Danke.

1.das waren Tiefkühlpizzen mit Hawai von aldi.

2.um 3 gibt es bei uns ein paar Bonbons oder gummisachen.

abendessen ist bei uns um halb 7 und Mittag gegen 13 Uhr.

Meine Tochter hat ein normales bewegungsverhalten. Morgen schreib ich da nochmal was zu.

maja0403  21.03.2021, 23:38
@1988mar

Ich würde mir keine Gedanken über die Mengen machen wenn:
das Kind nicht übergewichtig oder untergewichtig ist
es weiß wieviel der Magen verträgt
es sich im Durchschnitt gesehen gesund ernährt

Ich sehe es auch nicht als unnormal an, wenn ein Kind mal zuviel ißt und Bauchweh bekommt. Letztendlich muß es lernen, richtig einschätzen zu können, wieviel es essen sollte. Wichtig ist, dass es daraus lernt.

Unsere 4 jährige hat durchaus schon 1 ganze Pizza in ähnlicher Größenordnung gegessen und beim nächsten Mal hatte sie nur Appetit auf ca. 1/3 Pizza. Sie ist sehr zierlich.

Pizza sollte kein Standardessen sein, weil nicht wirklich gesund ;-)

Wenn du 2 pizzen und deine Frau 1 1/2 pizzen essen, sind sie entweder sehr klein oder ihr esst alle überdurchschnittlich viel. Da würde ich eher noch einen gesunden, gemischten Salat dazu essen oder eine grosse Pizza selbst backen und das Blech mit verschiedenen Zutaten belegen.

Umgerechnet würde dann dein Kind 1/4 deiner Menge essen, was wiederum normal wäre, weil demzufolge deinem Kind von Anfang an grosse Mengen gegeben worden sind.

Allerding würde ich die gesamte Ernährung überdenken. Das Kind isst schon am Nachmittag Süssigkeiten und Gummibären. Mindestens da würde ich verschiedene Früchte geben oder einen Apfel kleinschneiden.

Ich war nie wirklich dick, aber ich denke mal ab dann wenn er dick genug ist um in der Schule gemobbt zu werden und frustriert und alleine Zuhause den ganzen Tag sich mit Egoshooter abreagiert, weil er sonst keine Freunde mehr hat. Ab da wird er dann auch ganze Pizzen in sich reinstopfen 😂😉. Solche Jungs hatte doch jeder mal in der Klasse 🤣