Verzicht fällt schwer?

7 Antworten

Also...kann gut sein, dass ich die Retourkutsche irgendwann noch dafür bekomme, aber ich würde nicht sagen, dass ich mich sonderlich gesund ernähre. Sehe allerdings bisher jünger aus als ich bin

Und um ehrlich zu sein, ziehe ich kleinen Genuss im hier und jetzt den späteren optischen Folgen vor. Alt wird man sowieso und auch dementsprechend aussehen

Lg

Ich habe die Information von vielen Ärzten und Studien, dass man es sich einmal in der Woche leisten kann, nur das zu essen, was man wirklich möchte. Selbst wenn es nur Eis und Schokolade sein sollte.

Ohne dass man mit irgend einer Einbusse wie "älter aussehen" oder Organschäden etc. etc. zu rechnen hat.

nureinmensch09
Fragesteller

also ein mal pro Woche was ungesundes zu essen schadet den Darmtrakt / Darmgesundheit nicht und tut ihn nicht entzünden ?

Whatelse23  12.03.2024, 19:55
@nureinmensch09

Wenn Du nicht an einer speziellen Krankheit wie Morbus Crohn leidest, steckt das der Darm ganz locker weg, wenn er an 6 Tagen Obst und Gemüse bekommt.

pony  12.03.2024, 20:09

deal?

pony  12.03.2024, 20:13
@Whatelse23

ich hatte gerade würstchen, vanillemilch und früchtetee.

ist das schlimm, wenn ich morgen mittag einen ganzen blumenkohl mit brauner butter esse? dafür gibts dann am abend zum ausgleich noch schokolade😂🤣😃

Ich esse öfter Fast Food und nein ich habe damit keine Erfahrung gemacht und halte diese Geschichte für blanker Unsinn! Ich sehe viel jünger aus als ich bin.

Ich bin nicht päpstlicher, als der Papst.

Wenn ich Appetit auf "ungesundes Essen " habe, dann esse ich das auch.

Es ist nicht erwiesen, dass man wirklich älter aussieht, wenn man es isst.

Was soll es auch, wenn man sich alles verbietet, sieht man sicher auch nicht jünger aus.

Was ich an deinem Text sehr verwirrend finde, aber auch als Ursache deines Problems sehe:

Du ernährst dich zwar "gesund", kriegst aber dein Essen nicht so hin, dass es "geil" schmeckt?!

Ich frage mich dann, wie so eine "gesunde" Ernährung wohl aussehen mag? Was isst man denn da so?

Ich ernähre mich z.B auch gesund. Industriell verarbeitete Lebensmittel kaufe ich so gut wie gar nicht, sondern das original Lebensmittel in Bio-Qualität.

Und damit kreiere ich meine Mahlzeiten selbst und sorge dafür, dass es richtig gut schmeckt 😋. Besonders aufwendig sind meine Mahlzeiten kaum. Es kommt nur drauf an, die richtigen Sachen zu kombinieren und das lernt man über ausprobieren.

Pizza esse ich zum Beispiel auch gerne, aber ich bestelle mir im Bioladen Pizzaböden im Karton, da sind dann immer zwei in einer Packung, und diese Pizzaböden belege ich dann selbst, mit gesunden Zutaten und wie es mir am besten schmeckt. Und du glaubst gar nicht, was alles auf diesen Pizzaböden schmeckt!

Vor ein paar Jahren hab ich mir mal eine vegane Pizza im Supermarkt gekauft. Im Vergleich zu meinen Pizzen war die "zum in die Tonne treten", aber ich hab sie natürlich dann trotzdem gegessen. Würde ich aber nie wieder tun, eine fertige Pizza kaufen. Ich kann das selbst viel besser.

Für mich muss essen nicht nur gesund sein, sondern auch "oberlecker" 😂. Also hab ich gelernt, selbst mit Lebensmitteln umzugehen, den eigentlichen Geschmack ohne Gewürze kennen zu lernen, dann mit verschiedenen Gewürzen auszuprobieren, auch mit Erdnussbutter was zu machen, oder mit Tahini oder verschiedenen Ölen. Sesamöl schmeckt richtig kombiniert, phantastisch! Aber man nimmt es nur zum Würzen. Ein paar indische Chutneys und Würzsaucen hab ich auch immer da oder Thai-Currypasten, Tamari hab ich immer da. Und weil ich jedes Jahr so viele Pfirsiche im Garten habe, hab ich mir ein Pfirsich-Chutney ausgedacht.

Ich hab oben "Erdnussbutter" geschrieben. Probier doch mal Porree in Ringe geschnitten, also immer quer rüber geschnitten, waschen, damit nicht irgendwo noch Sand steckt, dann in Wasser mit ´ner Prise Salz köcheln und wenn die gar sind, das geht schnell, einen großzügigen Esslöffel Erdnussbutter unter rühren. Wenn dir der Geschmack von Erdnussbutter zuwider ist, wird dir das nicht schmecken, aber sonst?

Gesund lecker essen muss nicht aufwendig sein. Und ich habe keine Lust auf ungesundes Essen.