Könnt ihr es durchhalten?

6 Antworten

Hallo Tim83827, 👋

eine Frage könnt ihr komplett auf Fast Food

ich habe noch nie fast food gemocht und auch

so gut wie noch nie gegessen. Ich mag & esse

sowieso keine Weißmehlprodukte, usw….

Auf fast food komplett zu verzichten, ist für

mich also überhaupt kein Problem.🥳

und Zucker verzichten ?

Ich wüsste nicht, warum ich komplett auf Zucker

verzichten sollte. Ich esse täglich sehr wenig

Zucker, aber täglich was Süßes, wie z.B. etwas

dunkle Schokolade, 🍫 o. ein Schokopudding.

Das ist völlig okay. Es ist sowieso unsinnig,

ausschließlich Zucker wie ein Gift zu verteufeln

und gleichzeitig viele Kohlenhydrate zu essen!

Aus ALLEN Kohlenhydraten wird im Darm

nämlich genauso Glukose, wie aus Zucker

in Form von Saccharose (Haushaltszucker).

50 g Kohlenhydrate = 50 g Glucose/Zucker!

Rechne mal nach, wieviele Kohlenhydrate du

täglich - auch ohne Zucker - zu dir nimmst.

Weil ich habe mich ein paar Monate gesund ernährt und jetzt falle ich ständig in alte Gewohnheiten und esse viel Zucker wegen Heißhunger

Gönn dir täglich etwas Süßes ( 30-50 g),

dann ist doch alles in Ordnung. 🥳

wie kann ich es schaffen die 3 Monate nichts ungesundes mehr zu essen ?

Warum 3 Monate? Ich weiß nicht, was du

vorhast. Ernähr dich doch einfach konsequent

gesund - auch mit etwas Zucker - dann kriegst

du auch keinen Heißhunger!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

~~ Tägliches berechnen aller Kohlenhydrate ~~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Nein, könnte ich nicht. Mein Leben ist mir aber auch zu kurz um mich zusätzlich zu quälen. In Maßen finde ich Zucker völlig in Ordnung.

In Deutschland sind unzählig Spezial-Lebensmittel verfügbar, sodaß es sehr leicht ist, sich zuckerarm zu ernähren. Ich mache das seit über 10 Jahren mit großem Erfolg.

Allerdings sollte man auch alle Weißmehlprodukte und allgemein Stärkeprodukte reduzieren.

Ich fühl das hab auch mal 2 Monate kein zucker mehr gegessen und hauptsächlich Gemüse und ich hab mich so gut und fit gefühlt aber bekomms jz auch nd mehr hin

Ja kein Problem. Ich verzichte schon sehr lange auf Zucker + Fruchtzucker. Ich nasche nicht. Fast Food esse ich auch nicht, höchstens 1x in 10 Jahren.

Wenn du es aber verträgst, brauchst du dich ggf. nicht so streng einschränken. Gönn' es dir halt ab und zu. In Maßen.

Wie ernährst du dich denn? Vielleicht bist du auch nie satt, daher die Lust auf so etwas.