Möchte meine Mutter mich in alte Gewohnheiten bringen?

3 Antworten

Hallo, ich kann gut verstehen, dass dich das Verhalten deiner Eltern nervt. Aber sprich doch mal in Ruhe mit ihnen wie du dich künftig ernähren möchtest. Vielleicht haben sie es noch nicht so richtig wahrgenommen. Eventuell kannst du ihnen auch den Vorschlag machen mal für alle zu kochen. Wer weiß vielleicht verstehen sie dich dann besser! Bleib im Gespräch, gehe deinen wegnumd ziehe dich nicht zurück.

Anmerkung: mal ein paar Pommes ist auch okay :-)

liebe Grüße Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork

Ab und zu ist es kein Problem. Nur auf Dauer ist das schädlich ! Ernähre dich gesund und treibe bestenfalls Sport.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Grundsätzlich ist hin und wieder ein „ungesundes“ Essen kein Problem. 😊 Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Aber was meinst du mit „Umfeld“ wechseln?