Darf nichts ungesundes essen ist das normal?

9 Antworten

Wenn man das gar niiieeee essen darf ist das übertrieben. Wenn man sich zu 90 % gesund ernährt, kann man auch mal Pizza oder Chips wegstecken.

Junk Food zu essen ist nicht erstrebenswert.

Sei froh, dass deine Eltern auf deine Gesundheit achten. Dadurch hast du keinen Nachteil.

Naja, immer nur Pizza und Chips essen ist auch nicht normal oder richtig... man sollte schon gesund essen, nicht nur wenn man Übergewicht hat. Allerdings ist der totale Verzicht auf Junkfood auch Quatsch. Die Dosis macht das Gift. Ab und zu mal was ungesundes ist schon ok und auch absolut normal

Frosch2345  20.11.2018, 16:47

Pizza ist nicht ungesund nur der fettige Käs darauf und evtl der Teig.

claubro  20.11.2018, 17:01
@Frosch2345

Und was bleibt dann noch? Pizza besteht hauptsächlich aus diesen Zutaten

Der Teig besteht aus einfachen Kohlenhydraten, erhöht schnell den Blutzuckerspiegel und lässt ihn schnell wieder absinken. Darauf folgt wieder Heißhunger. Der Käse ist super fettig, nicht zwingend das gute Fett. Meist ist noch Salami der Schinken drauf = fett. Bisl Tomatenmark am besten noch mit bisl Zucker und drei Krümel Gemüse, wow...

Viele Kalorien, wenig Nährwert, das ist ungesund

Ich esse auch gern mal ne Pizza, aber nein, gesund ist sie nicht

Mach doch mal selbst chips wenn die Veganer dir keine kaufen. Kartoffeln mit oder ohne Schale hauchdünn aufhobeln. 30 min in leichten Salzwasser ziehen lassen. Dannach würzen, mit Paprika und oder Pommes Gewürz. Dannach ab in den Backofen.