Auf Schokolade und Chips verzichten?

7 Antworten

Ab und zu kannst du was Süßes essen. Aber nicht zu oft so 1-3 mal die Woche ansonsten wären deine workouts umsonst wenn du viel süßes isst. Viel Glück du schaffst das!

blueskylike
Fragesteller

Dankee :)))

Naja würde nicht zwischen süß und salzig unterscheiden. Zähl Kalorien. Diese sind nämlich ausschlaggebend für Gewicht zu und Abnahme. Durchschnittlich solltest du als Mann 2000 und als Frau 1800 essen. Wenn du Sport machst und je nachdem ob Mann oder Frau -200 Kalorien machst als du solltest wirst du abnehmen. Kalorien Defizit. Aber auch wirklich nicht viel weniger wenn du Sport dabei machst.

EhrenMensch  07.12.2021, 13:43

PS: wenn du jemand bist der viel süßes trinkt Versuch eventuell zuckerfreie Varianten zu bekommen die mit Süßstoffen süß gemacht wurden. Jedoch nicht denken "hat ja nur 30 Kalorien auf nen Liter da Trink ich direkt 20". Zu viele Süßstoffe sind ungesund. 500ML mit Süßstoffe drin sind pro Tag aber nicht schlimm und stillen das Verlangen nach dem Shit. (Trinke selbst gerne Redbull ohne Zucker).

Ich bin Trainer, und habe die Erfahrung gemacht, dass Intervallfasten sehr hilfreich sein kann, um langfristig ernährungsgewohnheiten umzustellen

Das heißt anfangs isst du z.b. 12h am tag ganz normal, und 12h garnichts
sprich du isst z.b. zwischen 08:00 und 20:00 und ansonsten nicht

das ist für die meisten zu schaffen, und du hast direkt alle Snacks nach dem Abendessen gestrichen

nach und nach kannst du dann die Fastenzeit ausweiten, und langfristig große Umstellungen machen

alternativ könntest du mal für 3-7 Tage Kalorien zählen, damit du einen Überblick bekommst wie viel du essen kannst, und wie viele Kalorien du für Schoki o.ä. über hast

beides Kombiniert hilft mich selbst und vielen anderen, wenn wir uns mal "verlaufen" und etwas vom weg abkommen :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, du musst nicht unbedingt auf alles verzichten, es ist allerdings ein großer Unterschied, ob du jetzt die komplette Schokoladen-Tafel isst oder eben nur ein paar Stückchen davon. Spricht also nichts dagegen, wenn du hin und wieder mal Süßigkeiten isst, kommt nur wie gesagt auf die Menge an. Außerdem sollte dir klar sein, dass du nicht schneller abnehmen wirst, nur weil du dir einreden willst, von nun an auf ungesundes Zeug zu verzichten.

komplett auf alles "schlechte" zu verzichten, macht es unnötig schwer und ist kaum zu schaffen.

wenn du jeden tag süßkram und co. isst, dann hilft es schon, das auf einmal die woche zu reduzieren, oder einmal alle 2 wochen. dann natürlich nur z.b. ein schokoriegel oder 1-2 hände chips.