Zu viel Walnüsse essen?

3 Antworten

Du kannst etwas eiweißbetonter essen ; z. B . Ei , Harzer Käse , körniger Frischkäse , Milchpulver , Quark usw. ; auch Kartoffeln sind gut . Zuviel Walnüsse machen keinen Sinn ; sie haben aber gute Fette ( Omega 3 ) . Gesunde Fette wie Lein - , Oliven - , Sonnenblumenöl usw sind immer gut ; z. B. auch im Quark und dem Essen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Polalo2021
Fragesteller

Ja alles was sie geschrieben haben esse ich auch. Jede morgen 6 eier esse ich manche sagen gesund manche sagen ungesund. Danke

Andreas219  28.09.2021, 21:59
@Polalo2021

6 könnte zuviel sein ; ich glaube , daß max. 1 - 2 pro Tag empfohlen sind .

Silviediekleine  28.09.2021, 22:01
@Polalo2021

6 Eier sind schon viel. Da würde ich abkotzen 😅 nimm lieber zwei Eier und dann noch was anderes dazu hehe

Silviediekleine  28.09.2021, 22:04
@Polalo2021

Eiweiß ist ja nicht nur in eiern drin hehe viele denken das sie viele viele Eier essen müssen, aber nein. Andreas219 hat da schon recht mit den anderen Lebensmitteln

Walnüsse haben einen hohen Anteil an Linolsäure und tragen dazu bei, die Elastizität der Blutgefäße zu verbessern. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, im Sinne einer vorbeugenden Ernährung täglich eine Handvoll Nüsse zu essen.

Das ist ne Menge fett und Protein aber durch den Sport dürfte das passen.