Warum hat man morgens manchmal kein hunger /ist schnell satt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt unter anderem am Hormon Cortisol. Das sorgt dafür das wir beim Aufwachen/Aufstehen Energie bereit steht. Daher ist ein Frühstück auch nicht zwingend notwendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

beautiful2009
Fragesteller

Oh okay, danke!!

Zum einen ist der Körper keine Maschine. Es ist von vielen Faktoren abhängig, wie viel Hunger man überhaupt hat. Außerdem gibt es Lebensmittel, die auf das gleiche Volumen schneller/besser sättigen als andere.

beautiful2009
Fragesteller

Ja stimmt auch aber ich esse und trinke ja jeden Morgen das gleiche.

Schniddn  11.12.2023, 08:57
@beautiful2009

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen: Der Hunger am Morgen kann beeinflusst werden durch den allgemeinen Gesundheitszustand, durch die Ernährung am Vortag, durch die Belastung am Vortag, durch die Schlafqualität, durch den Hormonspiegel und und und... Pauschal kann man da schlecht eine Antwort geben.