Es gibt doch Tage, wo man weniger hunger hat, oder?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Kommt drauf an 0%
- anderer Meinung - 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, es gibt Tage, wo man weniger Hunger hat.

Allerdings solltest Du Dir die notwendigen Kalorien zuführen, egal wie klein der Hunger ist.

Ich hatte Krebs und während der Chemotherapie (Zytostatika Behandlung) hatte ich nie Hunger. Selber wenn der Magen knurrte hatte ich keinen Hunger. Ich habe dennoch as much as possible gegessen, um nicht noch weiter abzunehmen. (Ich war bereits bei unter 60 kg bei 1,85m Körpergröße).

Zusätzlich hatte ich Fresubin vom Arzt verschrieben bekommen, die mir gut geholfen haben.

beautiful2009
Fragesteller

Ich verstehe!!! Ich esse als Zwisschensnacks immer sone Corny Riegels, die mehr als 50% Nüsse enthalten, Mandeln und habe auch ein kalorienreiches Frühstück. Aber danke für die Antwort. Ich hoffe, dass der Krebs nicht wieder zurückkommt. Ich hatte zwar noch nie Krebs, aber sowas ist bestimmt sehr angsterregend und schrecklich.

Wiesel1978  02.12.2023, 20:45
@beautiful2009

Ich habe eine geringe Wahrscheinlichkeit (Nähe Null), dass der Krebs zurückkommt, da der Auslöser nachweislich ein Virus (EBV) war und die Umstände zu dieser Zeit stärker immunschwächend waren, als heute. Der Viruswert wird regelmäßig geprüft.

Angsterregend, gar nicht mal so, da ich keine Angst vor dem Tod habe.

Schrecklich in dem Sinne aber absolut, da ich gesundheitlich sehr viel auf mich genommen habe um den Virus zu bekommen (viel wichtiger aber die Niere und die Bauchspeicheldrüse, die nun meinen Körper am Leben halten).

WAS und WANN Du isst, ist nahezu egal, solange Du (langfristig) im Kalorienüberschuss bleibst. Und nie vergessen: Es gibt kein zuviel, solange wir zu wenig wiegen.

beautiful2009
Fragesteller
@Wiesel1978

Ist doch schon mal gut zu wissen, das es doch so sehr unwahrscheinlich ist, dass der Krebs zurückkommt.

Ich hoffe, dass diese Krebs Sache Vergangenheit bleibt. Gute Besserung trotzdem!!

Wiesel1978  03.12.2023, 00:21
@beautiful2009

Danke, dass wünsche ich Dir auch.

Wenn der Wert von Dir unterschätzt wird, sind es vllt die falschen Leute oder der falsche Ort, wo geschätzt wird. Du bist als Individuum immer unbezahlbar!

beautiful2009
Fragesteller
@Wiesel1978

Hii! Gerade Frühstück gegesseb, war sehr lecker. Habe mich nochmal vorm Essen gewogen und mein Gewicht ist zum Glück immernoch gleich.

Nein

Es gibt nur Tage, an denen ich mehr Hunger habe.

beautiful2009
Fragesteller

Aber es kommt doch auch drauf an, was man am Tag alles gegessen hat, oder nicht? Ich meine wenn ich am Tag kaum oder nicht so viel gegessen habe, dann habe ich Hunger. Wenn ich allerdings am Tag viel gegessen habe (zum Frühstück viel, dann zum mittag viel und noch viele Zwisschensnacks am Nachmittag), dann kann man doch zum Abendbrot weniher hunger haben, weil das, was man gegessen hat, noch im Magen ist. Der Körper sorgt doch erst für Hungergefühl, wenn er Energie braucht, oder nicht?

Hatte halt nur gestern zum Abendessen kein Hunger mehr.