Wieso werde ich so schwer satt?

3 Antworten

Du kannst auch ohne Sättigungsgefühl mit dem Essen aufhören und so Übergewicht vermeiden.

Kann es sein das du das falsche Zeug normalerweise isst?

Weil Linsennudeln machen normalerweise immer satt und wenn du aber leere Kalorien (also mit zu wenig Nährstoffen) zu dir nimmst, dann fehlen deinem Körper natürlich wichtige Nährstoffe und deshalb entstehen dann auch Heißhungerattacken!

Wenn du die richtigen Lebensmittel in deine Ernährung miteinbaust und das dauerhaft, dann hast du irgendwann auch keine Heißhungerattacken mehr und bist mit 3 Mahlzeiten am Tag auch zufrieden und satt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyho517
Fragesteller

Glaub mir, ich esse wirklich Nährstoffreich. Meine Mutter kocht sehr gesund mit viel Gemüse und Fleisch. Linsen, Gemüsesorten sind täglich bei mir aufm Tisch. Vollkornprodukte genauso

Heyho517
Fragesteller

Aber was ich auch noch Hinzufügen muss ist, dass ich Eisenmangel und oft Vitaminmangel habe trotz meiner gesunden Ernährung. Mein Arzt weiss auch wie ich mich ernähre und er findet es selber perfekt. Er hat mir aber Nahrungsergänzungsmittel aufgeschrieben

ZoeyPauk  16.09.2022, 20:25
@Heyho517

Könnte natürlich auch sein das es an deiner Pubertät liegt. Du wächst ja auch noch! Also könnte es ja nach der Pubertät evtl weniger werden 🤷‍♀️

Du hast wohl kein großes Sättigungsgefühl. Einfach noch eine Portion essen,... oder du wartest bis wieder essenszeit ist, vielleicht ändert es sich wieder zum "normalen".

Heyho517
Fragesteller

Weisst du vielleicht wieso ich kein großes Sättigungsgefühl habe?😅 Genau das mache ich auch immer. Ich warte immer hahahah.

Dankeschön!

Larix123  16.09.2022, 20:18
@Heyho517

Das weiß ich nicht so ganz, bist du in der Pubertät? Dann kann es daran liegen. Ich habe sowas auch, aber nur so Phasen.

Heyho517
Fragesteller
@Larix123

Jap, bin 14.

Gut dass ich nicht die einzige bin :)

wie lange dauern die Phasen bei dir? Und in welchem Abstand?

Larix123  16.09.2022, 20:20
@Heyho517

Naja manchmal ist es so bei mir das ich schnell sehr satt werde aber auch an manchen Tagen überhaupt nicht satt werde. Das ist immer unterschiedlich 🤷‍♀️

Oder du isst einfach das falsche...