Warum hab ich Heißhunger auf Schokolade?

3 Antworten

Ich meine, daß du nur eine ganz kleine Menge an Schokolade täglich essen dürfen solltest, nicht sofort ganz weglassen, weil sonst der Heißhunger stark werden kann. Stattdessen solltest du aber mehr Vollkornprodukte, Obst und Gemüse zu dir nehmen und abends vor dem Zähneputzen Kaugummi kauen. Das hält mich selber auch davon ab, zu viele Süßigkeiten zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eiskalter Entzug. Einfach nichts kaufen oder da verstauen wo du nicht dran kommst.

Nach einer Woche Verzicht wird es leichter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
Sophie227
Fragesteller

Ich probiere es

so ist dies mit süchtigem verhalten?

es gibt viele suchtberatungstellen?