Frühstück?

10 Antworten

Find ich normal, vor allem wenn das so fertige Fruchtjoghurts sind. Iss statt der Milchschnitte frisches Obst und ein paar Löffel Haferflocken dazu, dann wirst du auch satt.

Das ist normal, weil Joghurts eher eine Nahrungsergänzung und Milchschnitte etwas zum Naschen ist. Da nimmst Du relativ viel Kalorien und wenig Nährwert ein.

Dann lieber ein paar Scheiben Vollkornknäcke mit Diätmargarine und Beilagen. Da hast Du immer noch wenig Kalorien, bist aber satter.

Benjamin979
Fragesteller

Danke dir, macht weißes Brot auch satt? 🤔

Dann baue sättigende Lebensmittel in dein Frühstück ein.

Zum Beispiel Haferflocken, Nüsse/Nussmus, Kerne usw.

Du könntest beispielsweise Porridge mit Toppings wie Nüsse/Nussmus, Kerne, Obst usw. essen. Oder gesundes Müsli. Oder Vollkornbrot mit Aufstrichen (z.B. Hummus oder Avocado-Aufstrich) und Gemüse usw.

In der Antwort habe ich erwähnt, was ich beispielsweise so frühstücke:

https://www.gutefrage.net/frage/esst-ihr-jeden-tag-das-gleiche-fruehstueck-oder-unterschiedlich#answer-458557930

Hallo Ja das kann ich mir vorstellen 2 Scheiben Roggenbrot oder Mischbrot mit einer Margarine oder etwas Butter drauf und Marmelade hast mehr davon und sättigt besser oder dann lieber 1-2 Bananen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen, mehr Kohlenhydrate einzubauen. Du kannst zum Beispiel Haferflocken in deinen Johurt geben. Kohlenhydrate geben dir mehr und länger Energie, dann solltest du auch satt werden.