Wie viel Gramm Haferflocken halten mich gute 8 stunden satt bzw. welches frühstück generell?

6 Antworten

400gramm - 8h sind lang

100g reichen bei mir für so 4h

aber es wird exponentiell weniger! Also bei 200g hast du vielleicht 6h usw.

100gramm(Müsli) hat so 350-450kcl.
8h soll also dein Frühstück+ Mittagessen + Snacks ersetzen?

frühstück ca. 800kcal. +Mittag 1000= 1800kcal.
1800/ 400=4,5

naja alles nur so überschlagen... klar ich weiß nicht was du machst, wie groß du bist, ob du Übergewicht hast und dadurch ein größeres Fassungsvermögen(Magen) hast, usw. usw.

also ja aber so 400 sollte gut gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du abnehmen willst, um den bauchspeck abzubauen, ist das ein guter anfang. aber übertreibe nicht, irgendwann wird der hunger riesig und die versuchung übermächtig, sich den bauch randvoll zu füllen.

betreibe entweder ordentlich sport oder krafttraining oder reduziere deine tägliche nahrung langsam und angemessen aber nicht radikal.

Porridge hält satt.

Haferflocken, Nüsse, Obst, vielleicht noch Magerquark untermischen.

nina12341234
Fragesteller

aber welche Portion denn von 60g hab ich 4 std später wieder hunger

JaaanGF  14.01.2020, 18:23
@nina12341234

90-100g. Wenn du das mit Wasser aufkochst und in die Mikrowelle tuhst, dann hat das verdammt viel Volumen.

Iss bis Du sagt bist, und wer abnehmen will, wird dieses nicht schaffen, wenn er auf dem Sofa sitzt. Bewegung ist unerlässlich.

Da müsstest du mindestens 500 Gramm essen und wenn möglich mit viel Obst dazu, so lange nichts essen ist aber nicht gut.