Kann ich in porridge auch Cornflakes anstatt Haferflocken tun?

4 Antworten

Das wird ein ziemlich ekliger Matsch, der von Porridge soweit entfernt ist wie eine Kuh vom Schweinebraten und in etwa die Konsistenz von Durchfall hat.

Besorg Dir lieber eine Tüte Haferflocken im Supermarkt (das Zeug ist wirklich nicht sehr teuer) und koch Dir ein richtiges Porridge.

Ja man bekommt auch eine schleimige Konsistenz, die bekommt der OAts Porridge aber durch die Stärke in den Haferkörnern. In Mais ist auch viel Stärke, aber nicht mehr in den Cornflakes. Außerdem sind Cornflakes ungefähr nur 1/1000 so gesund wie Haferflocken.

luklitech
Fragesteller

Also funktioniert es nicht auf die gleiche Art und Weise, aber am Ende kommt fast, nur halt nicht so gesund, das gleiche raus?!

da kommt nicht das gleiche raus, da kommen weichgepampte cornflakes raus. denk doch mal logisch haferflocken sind doch keine cornflakes

Nehm lieber Haferflocken.... :)

Hab es zwar noch nie mit Cornflakes probiert, stell es mir aber irgendwie nich so lecker vor. Kommt das nicht so wie zu lang eingeweichte Cornflakes rüber, die einfach matschig sind....