Ist Frühstück notwendig?

5 Antworten

Notwendig.. wofür genau? Wenn man es seinem Körper perfekt machen will, erzieht man ihm 6 bis 8 Wochen lang täglich das Frühstück an, danach verlangt er es von selbst. Notwendig ist es aber nicht, um weiterzuleben.

Nein Frühstück ist Quatsch. Es geht darum am Tag den Körper mit den Nährstoffen zu versorgen, die er braucht. Ob das nun nach dem Aufstehen direkt passiert oder ein paar Stunden später, spielt keine Rolle. Jeder hat andere Vorlieben. Ich selber zum Beispiel kann morgens nichts essen. Verstehe auch nicht wie manche nach dem wach werden Hunger verspüren können.

Nur eine Mahlzeit am Tag ist allerdings nicht so schlau...eher unwahrscheinlich dass du so den Körper ausreichend versorgst

Viele Studien haben mittlerweile bewiesen, dass ein Frühstück am Morgen kein Muss ist. Weder kurbelt es den Stoffwechsel an, noch hilft es beim Abnehmen. Wichtiger ist es, über den Tag verteilt gesunde und nährstoffreiche Mahlzeiten zu sich zu nehmen.Wenn du nur eine Mahlzeit am Tag zu dir nimmst, fehlt deinem Körper die Energiequelle. Denn aus einer einzigen Mahlzeit kann er nicht genug Energie ziehen, um den ganzen Tag damit auszukommen. Zwar geraten dadurch nicht sofort alle Systeme durcheinander.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist auch ungesund, weil dein Körper, schon gleich mit einem Defizit in den Tag startet.

Man braucht nicht unbedingt Frühstück.