Mein Magen brennt :/?

3 Antworten

Hi!

Ich habe das manchmal auch, und bei mir ist es Gastritis, die dann zufällig immer mal wieder anschlägt, wenn ich es ein bisschen übertreibe ;-) ...

Vielleicht war es also ganz einfach zu viel Schärfe auf einmal, kann passieren, ist meines Wissens nach aber nicht magenschädigend.

Dagegen hilft mir ganz gut Tee (Tulsi, Kamille, Käsepappel, Grüntee oder Fenchel) und Silicea-Magendarm-Gel. Also auf jeden Fall ein ungesüßtes, nicht kohlensäurehaltiges Getränk.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trink ne warme Milch oder iss etwas Käse.

Bloss nicht auf den Bauch legen.

Das Brennen könnte ne starke Magensäureproduktion zusammen mit der Schärfe verursachen. Trockenes Brot oder Banane könnten helfen. kleine Bissen um den Magen nicht noch mehr zu reizen. Auch das sich hinlegen erstmal noch nicht machen.