Stark brennende händflächen?

3 Antworten

Capsaicin ist der Wirkstoff der scharfen Paprika. Er ist fettlöslich. Deshalb ist er in deine Haut gekommen. Reib bloß nicht an den Augen!!!

Versuch, die Hände erst mit Speiseöl einzureiben und dann etwas später mit Seife Fett und Schärfe zu entfernen. Das wird nicht 100%ig klappen, aber es etwas verbessern. Morgen spürst du nichts mehr. Beim nächsten Mal bitte Handschuhe tragen.

Mit Milch oder Olivenöl abwaschen.

Diese Schärfe ist nur fettlöslich

raubkatze  14.10.2019, 00:29

bei mir hat der Server gesponnen, ich habe ewig gebraucht, die Antwort abzuschicken.....