Zungenbrennen wenn ich viel Orangen esse

8 Antworten

Ich weiß, die Frage ist schon vor Ewigkeiten gestellt worden, aber ich wollte dir, als Leidensgenosse mit dem selben Problem einen kleinen Tipp geben und vielleicht liest du das ja und es hilft dir weiter.

Ich habe auch immer ein, ich nenne es mal "zusammenziehen" der beiden sehnen unter der Zunge bis hin zu den Seiten der zunge und je nach Menge der verspeisten frucht, auch mal die ganze zunge samt mundraum. Ich kann dir zwar keine Lösung für das Problem nennen, ausser davon nicht zu viel und das dann langsam zu essen oder einfach mal meine alternative ausprobieren die, mich persönlich, alle anderen Früchte hat vergessen lassen. Und zwar empfehle ich dir auf Mangos umzusteigen. Die sind einfach nur göttlich und ohne diese Säureblablub. Probier es und du wirst es lieben;)

Das ist ganz normal, mach Dir keine Sorgen. Es kommt von der Fruchtsäure die in dem Obst enthalten ist.

Du reagierst leicht auf Fruchtsäure, das vertragen viele nicht, lass die Citrusfrüchte weg, iss weniger säurebelastetes Obst.

DCaner
Fragesteller

okay danke :)

Eine Freundin von mir hatte das auch. Aber die war nicht auf Orangen an sich sondern "nur" auf die weisse Haut unter der Schale allergisch. Kannst Du ja mal abklären lassen...

Das ist die Säure in der Frucht....

DCaner
Fragesteller

ist das also normal?

MauBe  18.01.2015, 23:35
@DCaner

Ich kenne das von manchen Apfelsorten oder von Ananas...also ja, bei manchen ist das eben so...

Mdleb  18.01.2015, 23:35

Ja völlig normal