Zungenbrennen? Bananen, Tomaten?

4 Antworten

Hört sich für mich nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit an. Also eine Allergie gegen die genannten Obstsorten.

Ich würde einen Allergietest machen lassen - das Blöde bei Allergien ist ja, wenn die eine unbehandelt bleibt, können sich Kreuzallergien bilden.
Auch wenn das Zungenbrennen jetzt nicht unbedingt gefährlich ist, sondern eher "nervig", würde ich es anschauen lassen. Nicht dass du ab dem nächsten Jahr noch mit einer Pollenallergie oder ähnlichem zu kämpfen hast.

frozensparkle
Fragesteller

Pollenallergie habe ich! Aber nicht so stark

luga2005  16.06.2016, 16:00
@frozensparkle

Dann hast du wahrscheinlich schon eine Kreuzallergie mit Pollen und bestimmten Lebensmitteln...

Bei mir ist es das selbe, wenn ich Honigmelone esse. Ich weiß nicht genau, woran das liegt. Vielleicht eine Allergie oder so...

lass dich doch mal beim Hausarzt auf Allergien testen

Evtl verträgt dein Körper es nicht gut? Allergie?