Frage von Kirako, 292

Haut brennt nach dem Eincremen extrem!?

Hallo, hab vorhin mein Gesicht eingecremt, fing nach paar Minuten an warm und kribbelig zu werden. Nach Blick in den Spiegel hab ich sofort alles runter gewaschen (mit kaltem Wasser) - jetzt sitz ich seit 15 Minuten mit nem Kühlpack im Gesicht rum... Alles spannt und brennt, die Haut an den Wangen und vor allem rund um die Augen ist knallrot, auf einer Seite schlimmer als auf der anderen, ich seh aus wie verbrannt! Hat jemand eine erste Hilfe Idee? Ich muss morgen wieder in die Arbeit, so wie ich ausseh trau ich mich fast nicht raus...

Antwort
von Kallisto23, 282

Aloe Vera könnte helfen, das sollte einen kühlenden Effekt haben. Auch After-Sun Lotion wirkt prinzipiell kühlend. Allerdings wäre ich damit vorsichtig, solange du nicht weißt, was genau diese Reaktion ausgelöst hat. Im schlimmsten Fall kannst du es noch schlimmer machen. 

Kommentar von Kirako ,

After-Sun hab ich nix mehr da... Muss die Creme sein... Aloe Vera ist ne gute Idee, besorg ich mir morgen früh gleich! :) Danke!

Antwort
von Gwennydoline, 237

Hast wahrscheinlich eine heftige allergische Reaktion (war es eine neue Chreme?).
Warte mal bis morgen ab :) Kühlen ist eine gute Idee...
Wenn es morgen noch da ist geh mal zum Dermatologen

Kommentar von Kirako ,

Nein, neu war sie nicht, bis jetzt immer vertragen... Kühlen hilft, langsam bin ich nimmer leuchtend rot... Aber es brennt halt immer noch und jetzt spannt die komplette Haut. Und nachher wandert die doofe Creme in die Tonne!

Kommentar von Gwennydoline ,

Behalt lieber die Verpackung/Cremedose - damit du sie evtl. beim Dermatologen vorzeigen kannst :) (FALLS es morgen immernoch gerötet/unangenehm ist)
Drück dir aber die Daumen, dass es morgen weg ist!

Antwort
von sunflower55, 202

Welche creme hast du den benutzt.?..versuche es mal mit olivenöl einzureiben oder anderes öl wenn du das nicht hast

Antwort
von innerscream, 204

Was war das denn für eine Creme?

Kommentar von Kirako ,

von Terra Naturi, eine Nachtcreme + passende Augencreme
Hatte ich bis jetzt immer gut vertragen...

Kommentar von innerscream ,

Vielleicht hast du ja eher nicht auf die Substanzen in der Creme,sondern mehr auf eine Kombination reagiert... Wahrscheinlich hattest du etwas nicht passendes getrunken/gegessen was dazu nicht gepasst hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten