Brennende/Schmerzen an bestimmte Hautstellen, was ist das?

3 Antworten

Für mich klingt das nach einer Nervenreizung der entsprechenden Hautregion. Ich kenne das von der Kopfhaut, aber auch von Arm oder Oberschenkel. Meiner Erfahrung nach ist es eine Reaktion des Körpers auf anhaltenden Stress und/oder Überlastung.

Wenn es sich nicht von selbst wieder legt und Dich auf Dauer belastet, wäre ein Neurologe mE Deine Anlaufstelle.

GPTRW
Fragesteller

Erstmal danke. Ich kenne es auch wenn ich eine Erkältung bekomme. Dann wandert diese Stelle z. B. von links im Gesicht über die Oberseite meines Kopfes nach rechts. Stress kann eine Rolle spielen, momentan läuft vieles etwas schwierig.

Cooper73  18.04.2021, 22:34
@GPTRW

Hoffentlich legt es sich bald von selbst. Gute Besserung und auch sonst Alles Gute! ✨

Würde an eine Nierenbeckenentzündung erinnern.Aber das mit den Oberschenkeln passt nicht dazu. Ich würde mich damit beim Hausarzt vorstellen. Gute Besserung!

GPTRW
Fragesteller

Niere kann ich ausschließen. Danke dir aber trotzdem für deine Antwort. 👍

ich habe jetzt auch spontan an Guertelrose gedacht, aber ich denke das solltest du dem Arzt vorstellen.

GPTRW
Fragesteller

Danke. Als Kind hatte ich mehrmals Windpocken. Kann dies wirklich erst über 40 Jahre später zu Gürtelrose führen? Man sieht auch nichts daran? Ich werde auch zum Arzt gehen, wollte nur gerne im Voraus wissen ob jemand so etwas auch schon mal hatte. Es fühlt sich so doof an, wenn man nichts vorzeigen kann.

Steffile  18.04.2021, 22:33
@GPTRW

Meine Schwiegermutter hatte Guertelrose, und erst hat es nur geschmerzt, und spaeter kamen da Pusteln.

GPTRW
Fragesteller

Ich schaue Morgen mal dass ich zum Arzt komme. Es nervt einfach nur noch. Wie lange hat es bei Ihre Mutter gedauert bis die Pusteln kamen, und wie lange dauert so etwas generell? Die Stressoption von @Cooper73 werde ich auch mit dem Arzt besprechen. Mal sehen was es wird.